Opernsänger Maria Radner und Oleg Bryjak unter Absturzopfern

Maria Radner auf einem Archivbild
Maria Radner auf einem Archivbild(c) imago stock&people (imago stock&people)
  • Drucken

Die Altistin Maria Radner und der Bassbariton Oleg Bryjak waren nach einem Gastspiel im Gran Teatre del Liceu auf dem Rückweg nach Düsseldorf gewesen.

Unter den Opfern des Germanwings-Absturzes in den französischen Alpen sind auch zwei Opernsänger: Maria Radner und Oleg Bryjak. Das bestätigte am Mittwoch die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf, wo Radner viele Gastspiele hatte. Die Altistin, die auch Auftritte am Theater an der Wien hatte, sei zusammen mit dem ebenfalls ums Leben gekommenen Bassbariton Bryjak auf dem Rückflug aus Barcelona gewesen.

Die beiden waren bei einem Gastspiel im Gran Teatre del Liceu in Barcelona gewesen. Die Sänger waren in Richard Wagners "Siegfried" aufgetreten, der 54-jährige Bryjak sang darin den Alberich.

"Wir sind fassungslos"

Der Bassbariton war seit der Spielzeit 1996/97 Mitglied im Ensemble der Deutschen Oper am Rhein. Generalintendant Christoph Meyer sprach den Angehörigen des Künstlers sein Mitgefühl aus: "Wir haben mit Oleg Bryjak einen großartigen Interpreten und einen großartigen Menschen verloren. Wir sind fassungslos."

Die 1981 geborene Radner war gebürtige Düsseldorferin.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bergungsarbeiten am Unglücksort.
Weltjournal

Ermittler: Copilot brachte Airbus zum Absturz

Die französischen Ermittler haben die Audiodateien aus dem Stimmrekorder ausgewertet. Sie kommen zu dem Schluss, dass der Copilot den Sinkflug bewusst einleitete. Bei dem Absturz starben 150 Menschen.
Weltjournal

Airbus-Unglück: Warum stürzte Flug 4U9525 ab?

Der Voice-Recorder des verunglückten Jets der Germanwings wurde gefunden und kann ausgewertet werden. Es gibt Gerüchte über einen Druckverlust im Cockpit.
SPAIN PLANE ACCIDENT
Weltjournal

Germanwings-Vorstandschef: "Schwärzester Tag in meinem Leben"

Die Fluggesellschaft Germanwings lässt alle ihre Beschäftigten nach dem Flugzeugabsturz nach Bedarf freinehmen.
Weltjournal

Flug 4U9525: Sucharbeiten für die Nacht eingestellt

Die Sucharbeiten am Mittwoch wurden mit Einbruch der Dunkelheit eingestellt. Fünf Gendarmen bewachen das Gelände.
People stand in front of the Joseph-Koenig-Gymnasium high school in Haltern am See
Weltjournal

„ An unserer Schule wird nichts mehr so sein, wie es war“

Die deutsche Ortschaft Haltern trauert um eine Schulklasse. Auch zwei Opernsänger waren in der Maschine.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.