Microsoft Office 14: Erste Testversion kommt im Herbst

Office, Logo
Office, Logo(c) Microsoft
  • Drucken

Microsoft hat für das dritte Quartal eine ausgedehnte Testphase für das nächste Office-Paket angekündigt. Die fertige Version soll nächstes Jahr auf den Markt kommen.

Microsoft will im dritten Quartal 2009 sein nächstes Office-Paket in eine ausgedehnte Testphase schicken. Unter dem Codenamen Office 14 soll es ein "technical preview" geben, das auf einige hunderttausend Nutzer aus der IT-Branche beschränkt sein wird, berichtet Cnet. Die Testversion wird also nicht öffentlich als Download zur Verfügung stehen, wie es etwa am Anfang der Testphase von Windows 7 der Fall war. In der ersten Hälfte 2010 soll dann bereits das finale Bürosoftware-Paket auf den Markt kommen, das dann unter dem Namen Office 2010 verkauft wird und als Nachfolger Office 2007 ablöst.

Microsoft bemüht sich weiterhin, das kaum Details zu Office 2010 durchsickern. Bekannt ist, dass es neben den klassischen Desktopversionen von Word, Excel, Powerpoint und OneNote auch browserbasierte "Web Apps" geben wird. Die Web-Versionen werden im Funktionsumfang etwas eingeschränkt sein, dafür aber in den Browsern Internet Explorer, Safari und Firefox laufen und damit für fast jedes System verfügbar sein, also auch etwa das iPhone oder Linux.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innovationen

Windows 7: Vorversion für Profis erhältlich

Seit Donnerstag können TechNet- und MSDN-Abonnenten den Release Candidate von Windows 7 herunterladen und testen. Alle anderen müssen bis 5. Mai warten. Separat wird auch der "XP-Modus" veröffentlicht.
--- Microsoft CEO Steve Ballmer
Innovationen

Experten finden "irreparablen" Fehler in Windows 7

Durch einen Designfehler ist es mit einem simplen Programm möglich, während des Bootvorgangs die Kontrolle über einen PC mit Windows 7 zu übernehmen. Dazu muss der Hacker aber Zugang zum Rechner haben.
Ballmer präsentiert Windows 7
Innovationen

Windows 7 wird "Downgrade" auf Vista ermöglichen

Microsoft will Käufern von Windows-7-PCs ermöglichen auf frühere Versionen des Betriebssystems umzusteigen. Sogar ein "Downgrade" auf Windows XP soll möglich sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.