Ashton Kutcher "twittert" mit CNN um die Wette

Ashton Kutcher
Ashton Kutcher(c) REUTERS (Fred Prouser)
  • Drucken

Der Schauspieler Ashton Kutcher versucht per "Twitter" schneller auf eine Million Fans zu kommen als der Nachrichtensender CNN Fernsehzuseher hat. Dem Millionsten "Twitterer" hat er als Dank ein Videospiel versprochen.

Hollywood-Schauspieler Ashton Kutcher (31) nimmt es mit dem Fernsehsender CNN auf: Kutcher hat öffentlich gewettet, dass er beim sozialen Online-Netzwerk "Twitter" schneller auf eine Million Mitleser (Follower) kommt als der US-Nachrichtengigant. "Ich finde es unglaublich, dass ein einziger Mensch online eine genauso große Macht haben kann wie ein gesamtes Medienunternehmen", sagte Kutcher in einem Video, das er auf Qik.com eingestellt hat.

Momentan auf Platz drei

Nach seiner Wette hat Kutcher mit der Zahl seiner "Twitter- Follower" bereits Britney Spears auf den dritten Platz der internen "Twitter"-Rangliste verwiesen. Laut Website "Twitterholic", die die am häufigsten besuchten "Zwitscherer" bewertet, lag er am Donnerstagvormittag mit knapp 921.900 registrierten Mitlesern auf Platz zwei, Tendenz steigend. CNN hatte zu dem Zeitpunkt gut 923.600 Follower.

Schauspieler vs. Medienunternehmer

"Ich finde, das ist doch ein unglaublicher Kommentar für die Stellung unserer Medien. Wenn ich also (auf Twitter) schneller eine Million Fans zusammenbekomme als CNN mit seinen Zuschauern - dann würde ich sozusagen Ted Turner den Laufpass geben", sagte Kutcher in dem Video. Der Schauspieler hat dem Millionsten "Twitterer" als Dank ein Videospiel versprochen.

Twitter-Charts

In der Twitter-Rangfolge liegt US-Präsident Barack Obama auf Platz sechs, Rad-Profi Lance Armstrong belegt mit seinen Twitter-Kontakten Rang 10. Auch Kutchers Ehefrau Demi Moore (46) twittert fleißig mit. Sie war am Donnerstagvormittag 16. im "Twitterholic"-Ranking.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Internet

Anonymität trügt: 30 Prozent der Twitter-Nutzer identifizierbar

Forscher der University of Texas konnten theoretisch anonyme Daten von Twitter-Usern identifizieren. Die bisher eingesetzten Schutzmaßnahmen reichen nicht, um anonym zu bleiben.
Twitter
Internet

Twitter sucht nach einer Geld-Quelle

Ein unaufdringliches Werbefenster auf Twitter hat Gerüchte geschürt, dass die Blogging-Plattform nun Geld verdienen möchte. Offenbar sind heuer große Änderungen des Angebots geplant.
Ashton Kutcher
Salon

Ashton Kutcher: Wette gegen CNN gewonnen

"Der Sieg gehört uns", freut sich Schauspieler Ashton Kutcher. Er hat es geschafft, er ist der erste, der sich eine Million Anhänger bei Twitter im Wettbewerb mit dem Nachrichtensender CNN erzwitschert hat.
Internet

Twitter: Die Massen-SMS im Internet

Seit zwei Jahren stellt die Online-Plattform Twitter dieselbe simple Frage und hat damit bereits sechs Millionen Nutzer angelockt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.