Ashton Kutcher: Wette gegen CNN gewonnen

Ashton Kutcher
Ashton Kutcher(c) REUTERS (Yuriko Nakao)
  • Drucken

"Der Sieg gehört uns", freut sich Schauspieler Ashton Kutcher. Er hat es geschafft, er ist der erste, der sich eine Million Anhänger bei Twitter im Wettbewerb mit dem Nachrichtensender CNN erzwitschert hat.

Hollywood-Schauspieler Ashton Kutcher (31) hat den Fernsehsender CNN besiegt: Im Internet-Netzwerk Twitter kam er schneller auf eine Million Mitleser (Follower) als der amerikanische Nachrichtengigant auf seine Quote. Freitag früh deutscher Zeit schrieb Kutcher im Internet: "Victory Is Ours" (Der Sieg gehört uns). Der Sender gab sich geschlagen und meldete in dem Online-Dienst: "Ashton Kutcher ist der erste, der eine Million Anhänger bei Twitter im Wettbewerb mit CNN hat."

Der Schauspieler hatte seinem Millionsten "Twitterer" als Dank ein Videospiel versprochen. Außerdem hatte er gesagt, dass es ein ziemlicher Schlag für die etablierten Medien wäre, wenn er allein es schaffe, CNN zu schlagen. Kutcher ist mit der Schauspielerin Demi Moore (46) verheiratet, die ebenfalls kräftig twittert und bisher mehr als 550.000 Mitleser hat.

Twitter ist ein Internet-Kurznachrichtendienst. Nutzer können Nachrichten von 140 Zeichen schreiben, die bei Twitter offen für jeden sichtbar erscheinen. Wenn man sich als Mitleser an einen Nutzer dranhängt, ist man ein sogenannter Follower.

(Ag. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ashton Kutcher
Salon

Ashton Kutcher "twittert" mit CNN um die Wette

Der Schauspieler Ashton Kutcher versucht per "Twitter" schneller auf eine Million Fans zu kommen als der Nachrichtensender CNN Fernsehzuseher hat. Dem Millionsten "Twitterer" hat er als Dank ein Videospiel versprochen.
Internet

Twitter: Die Massen-SMS im Internet

Seit zwei Jahren stellt die Online-Plattform Twitter dieselbe simple Frage und hat damit bereits sechs Millionen Nutzer angelockt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.