Protest wirkt: Mitterlehner verhandelt mit Tourismusbranche

OeVP BUNDESPARTEIVORSTAND: MITTERLEHNER
OeVP BUNDESPARTEIVORSTAND: MITTERLEHNERAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Nächste Woche will Vizekanzler Reinhold Mitterlehner Unternehmer treffen. Thema sind die geplanten Änderungen durch die Steuerreform.

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner (ÖVP) will nächste Woche mit der Tourismusbranche verhandeln, wie er am Dienstag verkündete. Dabei geht es um Adaptierungen bei der Steuerreform - nach Bekanntwerden der Regierungspläne haben Unternehmer heftig protestiert. Und Mitterlehner ein Entgegenkommen angekündigt.

Thema der Gespräche sollen eine Konkretisierung bei der Grunderwerbssteuer oder die Abschreibung sein. Und auch bei den Registrierkassen sei man in der "Schlussabklärung", so der Vizekanzler. Er geht von einer "durchaus verträglichen
Lösung" aus, die das Wirtschaften nicht erschwert, sondern
erleichtert.

Nach dem Treffen mit der Tourismusbranche will Mitterlehner anschließend mit dem Koalitionspartner SPÖ sprechen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

GENERELLES RAUCHVERBOT: DEMONSTRATION DER GASTRONOMEN
Österreich

"Django dämpft die Gastro aus": Wirte-Demo gegen Rauchverbot

Laut Polizei machten "mindestens 500" Personen viel Lärm vor dem Parlament in Wien. Auch geraucht wurde fleißig.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.