Song Contest 2015: Russland nun Co-Favorit auf Sieg

VIENNA AUSTRIA MAY 19 2015 Singer Polina Gagarina representing Russia seen after performing in t
VIENNA AUSTRIA MAY 19 2015 Singer Polina Gagarina representing Russia seen after performing in t(c) imago/ITAR-TASS (imago stock&people)
  • Drucken

Der Schwede Mans Zelmerlöw, der heute im zweiten Semifinale antritt, bleibt Top-Favorit auf den Sieg am Samstag.

Dass ein Semifinale die Favoritenstellung beim Eurovision Song Contest auf den Kopf stellen kann, hat im Vorjahr Conchita Wurst bewiesen: War die spätere Siegerin vor dem ESC bei den Buchmachern im Mittelfeld, galt sie nach dem starken Auftritt im Halbfinale als Co-Favoritin. Heuer könnte sich das Szenario wiederholen, nur dass diesmal Russland auf der Überholspur ist. Polina Gagarina sang "A Million Voices" und erhielt auch genügend Stimmen, um in das Finale aufzusteigen. Geht es nach dem Wettanbieter William Hill liegt die Quote für einen russischen Erfolg bei 1:4. Auch bei den anderen Buchmachern wie Bet365 oder Sky Bet wird Russland auf Platz zwei geführt. Nur Schweden (1:2,75) wird besser beurteilt.

Mans Zelmerlöw, der heute im zweiten Semifinale für Schweden antritt, bleibt der Top-Favorit auf den Sieg beim Finale am Samstag. Hinter Schweden herrscht das gewohnte Bild: Italien, Australien und Estland. Deutlich verbessert hat sich Serbien. Sängerin Bojana Stamenov, vor dem ersten Semifinale am Dienstag krasse Außenseiterin, liegt nun im erweiterten Favoritenkreis (Quoten schwanken zwischen 1:15 und 1:23).

Österreich, das durch The Makemakes vertreten wird, rangiert bei Wettanbietern hingegen weiterhin im letzten Drittel.

(Red.)

Mehr erfahren

EUROVISION SONG CONTEST 2015: PROBE ITALIEN: IL VOLO
Song Contest 2023

Song-Contest-Texte: Immer wieder Herzschmerz und Weltfrieden

Klischee-Contest. Und worüber wird beim Song Contest eigentlich gesungen? Wir werfen einen Blick auf die Songtexte. Abseits von Klischees werden nur selten gute Geschichten erzählt.
Der Klassiker: Public Viewing am Rathausplatz
Song Contest 2023

Rathausplatz oder Schwulenklub? Public Viewing im Test

Im Freien, mit Fans oder gleich in der Stadthalle: Wo es sich lohnt, den Song Contest gemeinsam mit anderen zu beobachten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.