Bruce Jenner als Frau auf "Vanity Fair"-Cover

Bruce Jenner als Caitlyn
Bruce Jenner als Caitlyn
  • Drucken

Unter dem Titel "Nennt mich Caitlyn" präsentiert sich der Ex-Olympiasieger und ehemalige Stiefvater von Kim Kardashian auf dem Modemagazin.

Nach dem Bekenntnis zu seiner Transsexualität hat sich der frühere Stiefvater von TV-Starlet Kim Kardashian, Bruce Jenner, als Frau für Titelseite des US-Magazins "Vanity Fair" ablichten lassen. Jenner posierte auf den am Montag veröffentlichten Bildern der Starfotografin Annie Leibovitz in weißer Korsage mit schulterlangem Haar. "Nennt mit Caitlyn", teilte der 65-Jährige seinen neuen Namen mit.

Auf dem Onlinedienst Twitter schrieb Jenner: "Willkommen auf der Welt, Caitlyn. Kann es kaum erwarten, dass Ihr sie/mich kennenlernt." Jenner hatte sich im April als Transsexueller geoutet. "Ich bin eine Frau", sagte der einstige Zehnkampf-Olympiasieger in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC. Schon als Kind sei er über seine sexuelle Identität "verwirrt" gewesen. "Hier bin ich, ein Mädchen, das im Körper eines Buben feststeckt."

Jenner hatte 1976 Olympia-Gold im Zehnkampf gewonnen und sich danach auch als Schauspieler versucht. In der Reality-Soap "Keeping Up with the Kardashians" war Jenner als Stiefvater von Kim Kardashian und ihren Schwestern zu sehen. Inzwischen ist er von Kims Mutter Kris geschieden. Mit ihr hat Jenner zwei gemeinsame Töchter, Kendall und Kyle.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Meredith Talusan identifiziert sich als dunkelhäutige Asiatin. Die Aktivistin lebt in den USA.
Weltjournal

Mann, Frau, weiß und dunkel

Die Aktivistin und Autorin Meredith Talusan kam als Sohn philippinischer Eltern auf die Welt. Heute lebt sie als Frau in den USA. Durch ihren teilweisen Albinismus wird sie als Weiße wahrgenommen. Ein Gespräch über Identitäten.
Caitlyn Jenner
Salon

Vatertagswünsche für Caitlyn Jenner

"Nur weil dein Aussehen jetzt anders ist, bist du nicht weniger der Vater in meinem Leben". Caitlyn Jenners Kinder stehen auch in seinem neuen Leben als Frau hinter ihrem Vater.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.