"Jurassic World" wird mit Chris Pratt fortgesetzt

jurassic world
jurassic world(c) UPI/Chuck Zlotnick
  • Drucken

Der Dinosaurier-Actionfilm "Jurassic World" hat den besten Kinostart der Filmgeschichte hingelegt. Hauptdarsteller Chris Pratt wurde nun für Sequels verpflichtet.

Es ist wenig überraschend, dass nach dem überwältigenden Kinostart von "Jurassic World" weitere Teile gedreht werden. Nun soll feststehen, dass Hauptdarsteller Chris Pratt für die Sequels verpflichtet wurde. Er habe bereits für Fortsetzungen unterschrieben, sagte der frühere Komödiant und jetzige Actionstar "E-Online". Pratt witzelte: "Sie haben mich jetzt für 38 Fortsetzungen oder so."

Der vierte Film der Reihe hatte am Wochenende den besten Kinostart der Filmgeschichte hingelegt. In den USA blieb er mit 204,6 Millionen Dollar (180 Millionen Euro) zwar hauchdünn hinter "Marvel's The Avengers". Weltweit übertrumpfte er jedoch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" und kam auf 511,8 Millionen Dollar: Mehr als eine halbe Milliarde in einer halben Woche. Mittlerweile (Stand Mittwoch) hat er fast 550 Millionen Dollar eingespielt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Chris Pratt in "Jurassic World"
Film

"Jurassic World" stellt neuen Rekord auf

Der vierte Teil der Reptilien-Reihe spielte als erster Film am Auftaktwochenende über 500 Millionen Dollar ein.
Filmkritik

"Jurassic World": Die Dinosaurier fressen diesmal noch mehr

"Jurassic World" ist zugleich Neustart und Fortsetzung des 23 Jahre alten Originals. Regisseur Colin Trevorrow legt eine Art Super-Cut aus Spielbergs Filmen und Crichtons Romanen vor, der auch als Fan-Fiction durchgeht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.