Diskutieren Sie mit: Hat Steinbrück recht?

Der deutsche Finanzminister Steinbrück rückt Österreich und die Schweiz im Zusammenhang mit dem Bankgeheimnis in die Nähe von Entwicklungsländern wie Burkina Faso. Was ist Ihre Meinung zum Thema "Steueroasen"?Die neuesten Informationen zum Thema finden Sie hier.

Mehr erfahren

Peer Steinbrueck
International

Kritik an Steinbrück: "Kette verbaler Entgleisungen"

"Es ist beispiellos, wie sich Steinbrück in der eigenen Partei isoliert hat", sagt eine hochrangige CSU-Politikerin über den deutschen Finanzminister. Der deutsche Ex-Finanzminister Eichel hingegen verteidigt Steinbrück.
Burkina Faso
International

Rassismusvorwurf gegen Steinbrück: Ouagadougou wehrt sich

Der deutsche Finanzminister Peer Steinbrück verglich Österreich mit der "Steueroase" Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso. Dessen Botschafter reagierte nun empört, denn sein Land sei keine Steueroase.
Peer Steinbrueck
International

Steinbrück: Schweiz lädt "vorsätzlich" zu Steuerbetrug ein

Der deutsche Finanzminister greift erneut zu starken Worten. Er wirft der Schweiz und Liechtenstein vor, vorsätzlich Steuerhinterziehung zu ermöglichen. Österreich gehe aber inzwischen in die richtige Richtung.
Kommentare

Herr Steinbrück und die 1000-Mark-Sperre

Österreich will deutschen Steuerfahndern nur bei begründetem Verdacht Einblick in Konten gewähren. Berlin ist das zu wenig – und droht mit durchaus bemerkenswerten Sanktionen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.