Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Tim Labenda für Hessnatur

Tim Labenda nimmt Maß an der kommenden Frühling/Sommer-Herrenkollektion von Hessnatur, die Anfang nächsten Jahres erhältlich sein wird.

Nachwuchsdesigner Tim Labenda, der mit dem Förderpreis der Wilhelm-Lorch-Stiftung ausgezeichnet und auch in Wien als Designer arbeitete, ist der neue Chefdesigner der kommenden Frühling/Sommer-Herrenkollektion von Hessnatur.

Labenda soll das Label, das für reduzierte Mode aus hochwertigen Materialien wie Bio-Baumwolle, Alpaka und Hanf bekannt ist, verjüngen. "Nachhaltige Mode hat das Potential zum Mainstream. Hochwertige Naturmaterialien haben bei kompetenter Schnittführung und sorgfältiger Detailarbeit eine große Zukunft vor sich", so Tanja Hellmuth, Kreativdirektorin von Hessnatur.

Auch Tim Labenda zeigt sich von seiner neuen Aufgabe begeistert: "Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie aufwendig eine verantwortliche Rohstoffversorgung ist. Ich freue mich, mit den tollen Qualitäten von Hessnatur zu arbeiten. Da gibt es noch viele Schätze zu heben."

 

(nh)