ORF-Sommergespräche: Keine Top-Quote für Mitterlehner

Sommergespräche ORF mitterlehner
Sommergespräche ORF mitterlehner(c) ORF (Milenko Badzic)
  • Drucken

747.000 sahen im Schnitt das gestrige TV-Interview mit ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner. Die Sommergespräche mit Strache und Stronach hatten deutlich mehr Zuschauer.

Das gestrige ORF-Sommergespräch von Hans Bürger mit ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner sahen im Schnitt 747.000 Zuschauer (Marktanteil von 29 Prozent). Der Spitzenwert lag bei 797.000. Quoten-Spitzenreiter der Sommergespräche bleibt damit weiterhin das TV-Gespräch mit Heinz-Christian Strache (FPÖ), der in der Woche zuvor durchschnittlich 992.000 Zuseher vor die Bildschirme lockte. Auch das Sommergespräch mit Frank Stronach (Team Stronach) hatte höhere Werte. Wie am vorigen Montag kam die Doku-Reihe "Liebesg'schichten und Heiratssachen" auf einer höhere Quote als der Polit-Talk (978.000 Zuschauer; 38 Prozent Marktanteil).

Die bisherigen Quoten der "Sommergespräche":

  • 27. Juli: Matthias Strolz (Neos) mit 563.000 Zuschauern, 23 Prozent Marktanteil
  • 3. August: Frank Stronach (Team Stronach) mit 827.000 Zuschauern, 34 Prozent Marktanteil
  • 11. August: Eva Glawischnig (Grüne) mit 628.000 Zuschauern, 27 Prozent Marktanteil 
  • 18. August: Heinz Christian Strache (FPÖ) mit 992.000 Zuschauern, 36 Prozent Marktanteil

Die von Hans Bürger moderierte Gesprächsreihe wird kommenden Montag mit Kanzler Werner Faymann (SPÖ) abgeschlossen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sommergespraech FPOe
Medien

ORF-Sommergespräche: Strache sorgt für neuen Rekord

992.000 Zuseher verfolgten das ORF-Interview mit dem FPÖ-Chef. Der Tagessieg ging aber an Elizabeth T. Spiras "Liebesg'schichten und Heiratssachen".
Strache und Bürger
Innenpolitik

Strache: "Die Bundeshymne singe ich wie der Gabalier"

Nachlese Der FPÖ-Chef steht dem Klimawandel skeptisch gegenüber, will ein "Europa der Vaterländer" und als Wiener Bürgermeister die gleichgeschlechtlichen Ampelpärchen abschaffen.
Werner Faymann
Politik

Politiker-Bingo: Parteichefs auf den Mund geschaut

Es gibt Sätze, die Politiker nicht oft genug sagen können - so scheint es. Um diese These bei den ORF-"Sommergesprächen" zu prüfen, hat die "Presse" ein Bingo-Spiel angelegt. Zum Ausdrucken und Mitmachen.
Politik

Glawischnig: "Ich bekämpfe kein Kleidungsstück"

Nachlese Die Chefin der Grünen kritisierte im ORF-"Sommergespräch" die "Hitzestarre" der Regierung, hatte "null Toleranz" für Hassprediger, dafür Geduld mit Rauchern.
Live ab 21 Uhr: "Sommergespräch" mit Frank Stronach
Politik

Stronach: "Frauen sind Menschen wie wir"

Nachlese Die angekündigte "Überraschung" blieb beim Sommergespräch des "ORF" mit dem Milliardär aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.