Filmfestspiele Cannes: Heath Ledgers letzter Auftritt

(c) AP
  • Drucken

In Cannes wurde Ledgers letzter Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" uraufgeführt. Der Schauspieler starb während der Dreharbeiten - Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell übernahmen seine Rolle.

Letzter Vorhang für den australischen Schauspieler Heath Ledger: Auf dem Filmfestival in Cannes wurde am Freitag, dem 22. Mai, der Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" zum ersten Mal gezeigt, während dessen Dreharbeiten Ledger im Jänner vergangenen Jahres gestorben war.

In dem Terry-Gilliam-Streifen spielte Leger einen aalglatten Mann, der sich mit einer mysteriösen Truppe einlässt, um Zugang zu einer Fantasiewelt zu bekommen. Nach dem Tod des 27-jährigen Schauspielers ließ Gilliam dessen Rolle von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell weiterspielen. Der Abspann endet mit den Worten: "Ein Film von Heath Ledger und Freunden."

(Ag. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

Ruzowitzky: Cannes-Gewinner eindeutig deutscher Film

Darf Österreich die Goldene Palme für Michael Hanekes "Das weiße Band" für sich beanspruchen? Nein, meint Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky. Denn die österreichische Politik habe versagt.
Salon

Christoph Waltz: Der neue, alte Shootingstar

Der Wiener, bisher eher als TV-Nebendarsteller bekannt, darf nach dem Erfolg in Cannes mit einer späten Hollywoodkarriere rechnen.
Film

Ein Erfolg für Österreichs Filmschaffende?

Hintergründe der heimischen Siegesserie: Politiker gratulieren, Oscar-Regisseur Ruzowitzky mahnt.
Österreich vs. Deutschland

Wem gebührt Hanekes Goldene Palme?


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.