Ibrahimovic trainiert - Einsatz gegen Österreich offen

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan IbrahimovicGEPA pictures
  • Drucken

Der Einsatz von Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic im EM-Qualifikationsspiel am Dienstag entscheidet sich kurzfristig.

Der Einsatz des schwedischen Top-Stars Zlatan Ibrahimovic im EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am Dienstag in Solna dürfte sich erst unmittelbar vor Spielbeginn entscheiden. Der Goalgetter stieg nach seinen Bauchmuskelproblemen am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein, Grünes Licht gab es für den 33-Jährigen aber noch nicht.

Schwedens Teamchef Erik Hamren zeigte sich nach der Einheit dennoch zuversichtlich, auf seinen Schlüsselspieler zurückgreifen zu können. "Nach dem heutigen Training sieht es positiv aus. Ich hoffe, dass er verfügbar ist", meinte der Coach und ergänzte: "Alles ist möglich - dass er gar nicht dabei ist, vorerst nur auf der Bank sitzt oder von Beginn an spielt."

Hamren kündigte im Vergleich zum 0:1 am Samstag in Russland einige Änderungen in der Startformation an. "Die sind rein taktischer Natur. Wir brauchen frische Beine", erklärte der 58-Jährige und forderte von seiner Truppe ein deutlich aggressiveres Auftreten als bei der Niederlage in Moskau.

Die Schweden könnten am Dienstag im Kampf um Platz zwei entscheidend ins Hintertreffen geraten, denn bei einem Punkteverlust gegen Österreich droht Endrang drei hinter Russland und damit das Play-off. Aus diesem Grund sprach Ola Toivonen von einem "Schicksalsspiel. Wir müssen gewinnen", betonte der mögliche Ibrahimovic-Ersatzmann.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SWEDEN SOCCER UEFA EURO 2016 QUALIFICATION
Fußball-International

ÖFB-Team: Das Erfolgssystem Koller

Disziplin und das richtige Maß Euphorie: Teamchef Marcel Koller vereint Managerqualitäten mit Gespür für Zwischenmenschliches. Er bleibt trotz der historischen EM-Qualifikation Realist.
FUSSBALL EM QUALIFIKATION: �STERREICH - MOLDAU
Fußball-International

Eine Geschichte für die Enkelkinder

Österreichs Spieler können das Ausmaß des Erfolges noch nicht begreifen. Teamchef Koller stimmt sich mit Baguette und Baskenmütze auf die EM ein.
SOCCER - UEFA EURO 2016 quali, SWE vs AUT
Fußball-International

Die Anleitung zu der historischen EM-Qualifikation

Das Spiel der Legionäre, Kollers Vertrauen, Familienflair, Torhüter Almer und Superstar Alaba – fünf Gründe für den Höhenflug.
Leitartikel

Österreich ist Sieger – jetzt müssen wir nur noch lernen zu gewinnen

Der Erfolg der österreichischen Fußballnationalmannschaft ist eine durch und durch erfreuliche Geschichte. Damit muss man erst einmal umgehen lernen.
Alaba, Harnik und Dragovic
Fußball-International

ÖFB-Jubel: "Schöner kann man Qualifikation nicht fixieren"

Teamchef Marcel Koller und die Spieler feierten das vorzeitige EM-Ticket ausgelassen. Kapitän Fuchs: "Kann es noch gar nicht begreifen."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.