ÖFB-Team gegen Schweden: Ibrahimovic in Startformation

(c) APA/EPA/PONTUS LUNDAHL (PONTUS LUNDAHL)
  • Drucken

Die Skandinavier setzen gegen Österreich auf ein 4-4-2. Mit dabei ist Superstar Zlatan Ibrahimovic.

Schwedens zuletzt von Bauchmuskelproblemen geplagter Topstar Zlatan Ibrahimovic steht beim Fußball-EM-Qualifikationsspiel am (heutigen) Dienstag in Solna gegen Österreich in der Startformation. Dies gab der schwedische Verband auf seiner Homepage www.svensfotboll.se bereits einige Stunden vor Spielbeginn bekannt.

Auf der Website wurde Dienstagmittag auch schon die komplette Aufstellung samt Spielsystem veröffentlicht. Demnach gibt es im Vergleich zum 0:1 in Russland am Samstag drei Änderungen in der Grundformation. Die Mannschaft von Erik Hamren agiert gegen Österreich in einem 4-4-2 und nicht wie in Moskau in einem 4-2-3-1-System. Der defensive Mittelfeldmann Pontus Wernbloom fehlt, dafür wird Mittelstürmer Marcus Berg, gegen Russland eingewechselt, an der Seite von Ibrahimovic beginnen.

Schweden-Aufstellung gegen Österreich: Isaksson - Larsson, Antonsson, Granqvist, M. Olsson - Zengin, Källström, Ekdal, Forsberg - Berg, Ibrahimovic

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SWEDEN SOCCER UEFA EURO 2016 QUALIFICATION
Fußball-International

ÖFB-Team: Das Erfolgssystem Koller

Disziplin und das richtige Maß Euphorie: Teamchef Marcel Koller vereint Managerqualitäten mit Gespür für Zwischenmenschliches. Er bleibt trotz der historischen EM-Qualifikation Realist.
FUSSBALL EM QUALIFIKATION: �STERREICH - MOLDAU
Fußball-International

Eine Geschichte für die Enkelkinder

Österreichs Spieler können das Ausmaß des Erfolges noch nicht begreifen. Teamchef Koller stimmt sich mit Baguette und Baskenmütze auf die EM ein.
SOCCER - UEFA EURO 2016 quali, SWE vs AUT
Fußball-International

Die Anleitung zu der historischen EM-Qualifikation

Das Spiel der Legionäre, Kollers Vertrauen, Familienflair, Torhüter Almer und Superstar Alaba – fünf Gründe für den Höhenflug.
Leitartikel

Österreich ist Sieger – jetzt müssen wir nur noch lernen zu gewinnen

Der Erfolg der österreichischen Fußballnationalmannschaft ist eine durch und durch erfreuliche Geschichte. Damit muss man erst einmal umgehen lernen.
Alaba, Harnik und Dragovic
Fußball-International

ÖFB-Jubel: "Schöner kann man Qualifikation nicht fixieren"

Teamchef Marcel Koller und die Spieler feierten das vorzeitige EM-Ticket ausgelassen. Kapitän Fuchs: "Kann es noch gar nicht begreifen."

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.