"Game of Thrones" räumt bei Creative Arts Emmys ab

(c) REUTERS (GUSTAU NACARINO)
  • Drucken

Die Kultserie wurde gleich in acht Kategorien ausgezeichnet, darunter Visuelle Effekte, Casting und Tonbearbeitung. Die Gala findet in einer Woche statt.

Die US-Fernsehserie "Game of Thrones" hat bei der Verleihung der Creative Arts Emmys in Los Angeles abgeräumt. Sie wurde am Samstag gleich acht Mal ausgezeichnet, darunter in den Kategorien Visuelle Effekte, Casting und Tonbearbeitung. Am kommenden Sonntag geht es bei der großen Emmy-TV-Gala dann um die Königskategorien wie Regie, Drehbuch, Kamera, Haupt- und Nebenrollen sowie beste Serie.

Auf Platz zwei mit fünf Creative Arts Emmys folgte die Fernsehserie "American Horror Story: Freak Show" mit Hollywoodstar Jessica Lange. Bei den Fernsehdokumentationen schnitten "Going Clear" über Scientology und "The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst" besonders gut ab.

"Game of Thrones" erfreut sich seit dem Start der Serie in Jahr 2011 einer weltweit wachsenden Fangemeinde. Die auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierende Fantasy-Serie spielt in einer fiktiven Welt, die auf zwei Kontinenten angesiedelt ist. Dabei geht es in mehreren komplexen Handlungssträngen um Machtkämpfe, Politik und Religion verschiedener Königreiche und Gesellschaften.

Die Filmemacher von "The Jinx" (Der Unglücksbringer) förderten belastende Indizien gegen den Immobilien-Erben Durst zutage, der sich vor Gericht wegen Mordes verantworten muss.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

epaselect USA EMMY AWARDS 2015
Medien

Emmys 2015: Die Liste der Gewinner

Die HBO-Serien "Game of Thrones" und "Veep" sowie die Miniserie "Olive Kitteridge" dominieren die wichtigsten Fernsehpreise.
Viola Davis bei ihrer Dankesrede
Film

Viola Davis gewann als erste Schwarze Emmy Awards

Die 50-Jährige gewann mit ihrer Rolle in "How to Get Away with Murder", Jon Hamm wurde für seine Rolle in "Mad Men" ausgezeichnet.
Actor Liam Cunningham arrives for the season premiere of HBO´s ´Game of Thrones´ in San Francisco
Medien

"'Game of Thrones' bevormundet die Zuseher nicht"

Als "Onion Knight" Davos Seaworth ist Liam Cunningham eine der wenigen "guten" und aufrichtigen Figuren in "Game of Thrones". Die Serie ist beim US-Fernsehpreis Emmy am öftesten nominiert.
Actor Jon Hamm poses at the ´Mad Men´ Black and Red Ball to celebrate the final seven episodes of the AMC television series in Los Angeles
Medien

Jon Hamm: Nach acht Nominierungen endlich ein Emmy?

Der "Mad Men"-Star ist erneut für den wichtigsten US-Fernsehpreis nominiert. Bei den Hauptdarstellerinnen könnte erstmals eine Afroamerikanerin siegen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.