Schnellauswahl

Wie beurteilen Sie Österreichs Reaktion auf die deutschen Grenzkontrollen?

ForumDeutschland hat auf unbestimmte Zeit wieder Grenzkontrollen eingeführt. Auch Österreich kontrolliert nun verstärkt, ein Assistenzeinsatz des Bundesheeres wurde beschlossen.

Mit der Aussetzung des freien Personenverkehrs an der österreichisch-deutschen Grenze hat sich die Flüchtlingskrise noch einmal verschärft. Weiterhin drängen tausende Flüchtlinge nach Österreich, doch nach Deutschland können sie nun nicht mehr weiter. Die österreichische Regierung hat nun reagiert und ihrerseits verstärkte Kontrollen beschlossen - und einen Assistenzeinsatz des Bundesheeres.

Diskutieren Sie mit:

Wie beurteilen Sie Österreichs Reaktion auf die deutschen Grenzkontrollen?

Zweck dieses Themenforums ist eine niveau- und respektvolle Diskussion. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln. Hass, Hetze, Antisemitismus oder Rassismus haben hier keinen Platz. Wir bitten um Verständnis, dass ausschließlich Beiträge berücksichtigt werden können, die auf die Fragestellung eingehen.

Vielen Dank, Manuel Reinartz, Chefredakteur diepresse.com