Europa League: Viktoria Pilsen bezwingt Minsk, Dortmund besiegt Krasnodar

Der tschechische Meister Viktoria Pilsen ist Tabellenführer in der Rapid-Gruppe E. In letzter Minute schoss Joo Ho Park Dortmund zum Sieg.

Viktoria Pilsen ist der erste Tabellenführer in der Rapid-Gruppe E der Fußball-Europa-League. Der tschechische Meister besiegte zu Hause Salzburg-Bezwinger Dinamo Minsk durch Tore von Tomas Horava (36.) und des eine Minute davor eingewechselten Milan Petrzela (75.) mit 2:0 (1:0). Minsk ist am 1. Oktober in Weißrussland nächster Gegner von Rapid.

Die österreichischen Legionäre Daniel Royer (spielte durch) und Martin Pusic (ab 89.) durften sich mit ihrem Club Midtjylland über ein erfolgreiches Debüt in der Gruppenphase freuen. Der dänischer Meister besiegte Legia Warschau dank eines Eigentors von Michal Kucharczyk (60.) mit 1:0.

Borussia Dortmund ist mit einem Sieg in letzter Minute gestartet. Gegen den russischen Club FK Krasnodar kamen der zuletzt erfolgsverwöhnte Bundesliga-Tabellenführer zu einem mühsamen 2:1 (1:1). Die konterstarken Russen gingen durch Pawel Mamajew in Führung (12.). Matthias Ginter glich vor 55.200 Zuschauern in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus, Joo Ho Park erlöste die Dortmunder in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Ajax Amsterdam, von Rapid in der Champions-League-Qualifikation besiegt, trennte sich zu Hause von Celtic Glasgow mit 2:2. Liverpool erreichte in Bordeaux ein 1:1, der SSC Napoli fertigte Club Brügge mit 5:0 ab.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball

Lederer gegen Ex-Club Rapid vor "besonderem Spiel"

Der Admira-Coach mit grün-weißer Vergangenheit ortet Parallelen zwischen den beiden Clubs. Oliver Lederer spielte sieben Jahre bei den Hütteldorfern.
SOCCER - EL, Rapid vs Villarreal
Fußball-National

Analyse Rapid: Der Rückstand löste die Beklemmung

Rapid. Zwei Standardsituationen, ein gütiger Referee und ein souverän parierender Torhüter bescherten Rapid den 2:1-Sieg, wichtige Punkte und den Traum vom „Überwintern im Europacup“.
Grün-weißer Jubel.
Fußball

Nach Rapid-Sieg über Villareal: "Wir bleiben auf dem Boden"

Trainer Zoran Barisic spricht von einem Start, von dem alle geträumt haben. Man habe auch mehr Glück als gegen Schachtar Donezk gehabt.
Spanische Pressestimmen

"Siesta wird teuer bezahlt"

SOCCER - EL, Rapid vs Villarreal
Fußball-National

Rapid besiegt Villarreal: In drei Minuten zur Glückseligkeit

Europa League. Rapid bezwingt vor über 36.000 Fans im Ernst-Happel-Stadion Gruppenfavorit Villarreal mit 2:1. Auf die Tore von Schwab und Hofmann findet die spanische B-Elf keine Antwort.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.