Sturm Graz zog mit 7:0 in Cup-Achtelfinale ein

Andreas Gruber (Sturm) und Juergen Winfried Matscher (Seekirchen).
Andreas Gruber (Sturm) und Juergen Winfried Matscher (Seekirchen).GEPA pictures
  • Drucken

Der steirische Bundesligist setzte sich bei Regionalligist Seekirchen mit 7:0 durch, bereits zur Pause hatte Sturm fünfmal zugeschlagen.

Sturm Graz ist mit einem Kantersieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups eingezogen. Der steirische Bundesligist setzte sich bei Regionalligist Seekirchen mit 7:0 durch, bereits zur Pause hatte Sturm fünfmal zugeschlagen.

Aus dem Cup verabschieden musste sich der SC Wiener Neustadt, der Regionalligist Ebreichsdorf im Lokalderby mit 1:3 unterlag. Mit dem FAC flog ein weiterer Vertreter der Ersten Liga aus dem Bewerb. Die Floridsdorfer, die in der Meisterschaft nach zehn Runden punktelos Schlusslicht, fanden auch gegen den steirischen Landesligisten FC Lankowitz nicht aus der Krise und verloren nach einem frühen Eigentor mit 0:1.

Sturm ließ in Seekirchen nichts anbrennen. Donis Avdijaj schlug erstmals in der 14. Minute zu, danach trafen die Grazer scheinbar nach Belieben. Ein Doppelschlag von Marvin Potzmann (30.) und Bright Edomwonyi (31.) bedeutete die Entscheidung. Erneut Avdijaj mit einem Schuss ins Kreuzeck und Thorsten Schick legten bis zur Pause weiter nach.

Daniel Offenbacher vergab für Sturm nach Seitenwechsel noch einen Foulelfmeter (52.), ehe sich auch Josip Tadic und Andreas Gruber in die Trefferliste eintragen konnten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FUSSBALL: �FB-SAMSUNG-CUP/2. RUNDE / SKU AMSTETTEN - SK RAPID WIEN
Fußball-National

Cup: Rapid gewinnt Elfmeterkrimi in Amstetten

Wermutstropfen bei den Grün-Weißen: Stefan Nutz und Louis Schaub wurden verletzt. Die Wiener Austria gewann in Wels locker mit 7:0.
Soriano schießt das erlösende Tor.
Fußball

Cup: Salzburg muss gegen Regionalligisten in Verlängerung

Cup-Titelverteidiger Salzburg wendet eine Blamage gerade noch ab. Für vier Erste-Liga-Vereine heißt es hingegen Endstation.
Cem Atan (Stadlau) und Christian Prawda (A.Klagenfurt)
Fußball

ÖFB-Cup: Austria Klagenfurt scheitert am FC Stadlau

Der Vertreter der Regionalliga Ost setzte sich zu Hause mit 2:1 nach Verlängerung durch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.