"Writing's On The Wall": So klingt der neue Bond-Song

spectre bond
spectre bond(c) Sony
  • Drucken

Das offizielle Lied zu "Spectre" ist eine typische, orchestrale Bond-Ballade. Der Interpret Sam Smith hat den Song, eigenen Aussagen zufolge, in nur 20 Minuten geschrieben.

Seit heute Freitag ist "Writing's On The Wall", der offizielle Song zum neuen James-Bond-Film "Spectre", zu hören. Der britische Singer-Songwriter Sam Smith (23) hat die typische, orchestrale Bond-Ballade selbst geschrieben - in angeblich nur 20 Minuten. Ein Musikvideo gibt es noch nicht. Es wird wohl bis zum 6. November, dem Kinostart von "Spectre", veröffentlicht.

"Ich glaube nicht, dass das ein Nummer-Eins-freundliches Lied ist", sagte der 23-Jährige am Freitag im Interview mit BBC Radio. In Großbritannien hat es noch kein Bond-Song an die Spitze der Charts geschafft. Seine Vorgängerin, Adele, hatte mit "Skfyall" einen Oscar gewonnen. Damit rechne er nicht, so Smith.

Sam Smith: Großer Erfolg mit Debütalbum

Der Brite hat bislang ein Studioalbum veröffentlicht. "In The Lonely Hour" (2014) hat sich rund 8,5 Millionen Mal verkauft. Smith gewann heuer vier Grammys, unter anderem für das beste Album und das beste Lied ("Stay With Me"). Er wurde auch als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

Im 24. Bond-Film "Spectre" schlüpft Daniel Craig zum vierten Mal in die Rolle des britischen Geheimagenten. Seinen Widersacher (Franz Oberhauser) spielt Christoph Waltz. In weiteren Rollen sind Léa Seydoux, Monica Bellucci und Ralph Fiennes zu sehen.

>> Link zu "Writing's On The Wall" auf Spotify

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Daniel Craig und Lea Seydoux in Sölden
Österreich

James Bond: Österreichische Drehorte ohne Namen

In „Spectre“ werden die Drehorte Sölden und Obertilliach nicht namentlich erwähnt. Garantiert wurde von den Produzenten lediglich die Nennung Österreichs als Schauplatz.
Daniel Craig in ''Spectre''
Film

Daniel Craig: "Eher Handgelenke aufschlitzen" als weiteren Bond drehen

Der James-Bond-Darsteller hat genug von seiner Rolle als Geheimagent. Dennoch schließt Daniel Craig einen weiteren Film mit ihm in der Hauptrolle nicht aus.
BRITAIN CINEMA SPECTRE
Film

Bond-Film "Spectre" feiert am 26. Oktober Weltpremiere

Zur Premiere des neuen Bond-Spektakels werden auch Prinz William und seine Frau Kate sowie Prinz Harry erwartet. In Österreich startet "Spectre" am 6. November.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.