Herma Kirchschläger ist tot

(c) EPA (Robert Jaeger)
  • Drucken

Die Witwe des ehemaligen Bundespräsidenten Rudolf Kirchschläger ist am Samstag im Alter von 93 Jahren gestorben.

Die Präsidentschaftskanzlei gab am Samstag bekannt, dass die Witwe des ehemaligen Bundespräsidenten Rudolf Kirchschläger, Herma Kirchschläger, heute im Alter von 93 Jahren in Wien verstorben ist.

Eine Information über den Ort und Zeitpunkt der Beisetzungsfeierlichkeiten wird im Einvernehmen mit der Trauerfamilie erfolgen.

Bundespräsident Heinz Fischer hat dem Sohn der Verstorbenen und der Familie telefonisch seine aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck gebracht.

Rudolf Kirchschläger war von 1974 bis 1986 zwei Funktionsperioden lang über die Parteigrenzen hinweg anerkannter österreichischer Bundespräsident. Er starb am 30. März 2000.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.