ORF zeigt Mafiaserie "Gomorrha" – im Spätprogramm

Gomorrha - Die Serie
Gomorrha - Die Serie(c) ORF (Emanuela Scarpa)
  • Drucken

Die italienische Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch von Roberto Saviano. Im ORF geht "Gomorrha" am Mittwoch in Doppelfolgen ab 23.05 Uhr auf Sendung.

Ab Mittwoch zeigt der ORF die Erfolgsserie "Gomorrha", die auf dem gleichnamigen Buch von Roberto Saviano basiert. Die erste Staffel der italienischen Produktion wird jeweils mittwochs in Doppelfolgen ab ca. 23.05 Uhr in ORF 2 gezeigt.

Die Serie begleitet den jungen Kriminellen Ciro (Marco D'Amore), der in Neapel als rechte Hand für Clanchef Pietro Savastano arbeitet und sukzessive innerhalb der Organisation nach oben klettert.

Für den Autor, dessen Stoff auch bereits einen Kinofilm inspiriert hat, geht es dabei "eigentlich nicht so sehr um die Camorra, sondern die Mechanismen, wie man Macht gewinnt und erhält", wie Saviano der APA in einem Interview erklärt hatte. 

Eine zweite Staffel ist in Planung.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gomorrha
Medien

Bürgermeister verbieten Dreharbeiten für Mafiaserie "Gomorrha"

Die Bürgermeister der Gemeinden rund um Neapel fürchten einen "Imageschaden für die Gegend". Roberto Saviano, von dem die Vorlage stammt, ist empört.
Gomorrha
Medien

"Gomorrha": Im Mutterland der Mafia

Roberto Savianos Buch "Gomorrha" kommt als Serie ins Fernsehen. In Italien wurden die Schauspieler als Nestbeschmutzer beschimpft.
 Fortunato Cerlino und Maria Pia Calzone in ''Gomorrha''
Medien

"Gomorrha": "In Italien gilt man sofort als Nestbeschmutzer"

Die zwölfteilige Serie "Gomorrha" startet am Freitag im österreichischen Pay-TV. Die Hauptdarsteller Fortunato Cerlino und Maria Pia Calzone im Interview.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.