Schnellauswahl

Wien: Neuer ÖVP-Chef Blümel soll Stadtrat werden

Gernot Blümel
Gernot BlümelAPA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken
  • Kommentieren

Blümel würde von Manfred Juraczka den Posten eines nicht amtsführenden Stadtrats übernehmen - außer die ÖVP kommt in die Stadtregierung.

Der neue Wiener ÖVP-Chef Gernot Blümel wird neuer Stadtrat der ÖVP. Laut Informationen aus der Landespartei wurde dies im Landesparteivorstand beschlossen. Der neue Chef der Stadt-Schwarzen würde von Manfred Juraczka den Posten eines nicht amtsführenden Stadtrats übernehmen - außer die ÖVP wird Teil einer Regierungskoalition.

Sollte dies der Fall sein, wäre Blümel auch der Kandidat für die Übernahme eines Ressorts, hieß es am Dienstag. Dass die Schwarzen einen Stadtrat erhalten, ist übrigens fix - falls die derzeitige Größe des zwölf Personen umfassenden Stadtsenats beibehalten wird.

(APA)