Sinkothek

Sogar Neue Musik kann Freude machen!

Es ist nie zu spät. Kurt Schwertsik hatte im Juni Geburtstag. Demnächst gibt es wieder konzertante Zelebrationen.

Die Inszenierung könnte von ihm selbst sein – abgesehen davon, dass sich ein Mann wie Kurt Schwertsik niemals irgendwo in irgendeinen sogenannten Mittelpunkt stellen würde. Schon, weil er diesbezüglicher Messtechnik misstraut. Aber die Verschmitztheit, die darin liegt, dass sein runder Geburtstag, der eigentlich schon im Juni in Konzerthaus zelebriert wurde, nun noch einmal gefeiert wird, gehört irgendwie zu ihm.

Außerdem lässt sich nicht leugnen, dass Kurt Schwertsik am 21. Oktober noch immer 80 ist, zwar nicht ganz genau so 80 wie damals, am 25. Juni. Aber doch immer noch, und immer mehr, sozusagen, sodass auch die Aufführungen, die im Musikverein am 14. und am 27. November stattfinden werden, ganz dazugehören.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.