Schnellauswahl

Uwe Kröger verletzte sich bei Sound of Music Gala

LIFE BALL 2013: UWE KRÖGER
Uwe Kröger(c) APA/HERBERT P. OCZERET (HERBERT P. OCZERET)
  • Drucken

Abriss der Bizeps-Sehne, Operation am kommenden Dienstag. Kröger will für Probenbeginn des Musicals "Annie" am Salzburger Landestheater wieder fit sein.

Musical-Star Uwe Kröger hat sich nach Angaben seines Managements bei der Sound of Music Gala in der Salzburger Felsenreitschule am vergangenen Samstag schmerzhaft verletzt. Diagnostiziert wurde der Abriss der Bizeps-Sehne seines linken Arms. Die angeratene sofortige Operation verweigerte der 50-jährige Deutsche aufgrund laufender Bühnenverpflichtungen.

"Mit zusammengebissenen Zähnen kämpfe ich mich durch die Proben und Soundchecks und lege mich am kommenden Dienstag unters Messer", wird der Darsteller in einer Aussendung zitiert. Bereits wenige Tage später möchte er für den Probenbeginn des Musicals "Annie" am Salzburger Landestheater fit sein. In dieser Produktion, die am 10. Dezember Premiere hat, spielt er den mürrischen Milliardär Oliver Warbucks, der sich mit dem elfjährigen Waisenkind Annie anfreundet.

(APA)