Tennis: Die Roger-Federer-Arena kommt

Roger Federer
Roger Federer(c) REUTERS (Vincent Kessler)
  • Drucken

Zu Ehren des Rekordsiegers soll die Basler St. Jakobshalle umbenannt werden. Dort finden alljährlich die Davidoff Swiss Indoors statt.

French-Open-Sieger Roger Federer soll in seiner Heimat ein Denkmal erhalten. Laut Auskunft des Basler Sportamtes werden schon längere Zeit zahlreiche Projekte mit dem 14-fachen Sieger von Tennis-Grand-Slam-Turnieren diskutiert. Naheliegend sei die Umbenenung der Basler St. Jakobshalle in Roger-Federer-Arena. In der St. Jakobshalle finden alljährlich die Davidoff Swiss Indoors statt. Laut Howald erfolgt die Umbenennung frühestens nach dem Umbau der renovierungsbedürftigen Halle.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Roger Federer
Mehr Sport

Federer sieht sich als "Top-Favorit für Wimbledon"

Der Schweizer Tennisstar sprach im Interview über die mühsam entstandene Liebe zu den French Open, die Rückkehr an die Spitze der Weltrangliste und das Double Paris-Wimbledon.
Mehr Sport

French Open: „Das war meine Krönung“

Roger Federer triumphierte erstmals in Paris und schrieb Tennis-Geschichte. Er fertigte den Schweden Robin Söderling 6:1, 7:6, 6:4 ab und war es los, dieses Gefühl, Paris als Verlierer verlassen zu müssen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.