Madonna soll doch Kind aus Malawi adoptieren dürfen

(c) AP (Evan Agostini)
  • Drucken

Die 50-Jährige könnte schon bald wieder Mutter werden: Nachdem die Pop-Queen im ersten Adoptions-Anlauf scheiterte, soll sie die Berufungsrichter nun doch überzeugt haben.

Popdiva Madonna kann einem Zeitungsbericht zufolge nun wahrscheinlich doch ein zweites Kind aus Malawi adoptieren. Wie die britische "The Sun" am Dienstag berichtete, konnte die US-Sängerin die Berufungsrichter in dem afrikanischen Kleinstaat überzeugen. Madonna war vor zwei Monaten damit gescheitert, nach dem kleinen David Banda auch das vierjährige Mädchen Mercy James aus Malawi zu adoptieren.

Madonna sei nun von ihrem Anwalt informiert worden, dass die Adoption mit aller Wahrscheinlichkeit doch durchgehe. Zwei von drei Richtern hätten schon eine Empfehlung geschrieben, berichtete die "Sun" unter Berufung auf das Gericht in Malawi. Die Entscheidung solle kommenden Sonntag gefällt werden.

"Es geht nach Amerika"

"Mercy sollte schon anfangen, ihre Sachen zu packen. Es geht nach Amerika", zitierte die Zeitung einen Informanten in dem Berufungsgericht.

Ein Gericht hatte die Adoption damals abgelehnt, weil Madonna als alleinerziehende Mutter, die nicht in dem Land lebt, die gesetzlichen Auflagen nicht erfüllte. Madonna hatte dagegen Einspruch erhoben.

Die Mutter des Mädchens war kurz nach der Geburt gestorben. Mercy lebt deshalb im Waisenhaus. Madonna hat neben Adoptivsohn David einen Sohn mit ihrem Ex-Mann Guy Ritchie, Rocco, und Tochter Lourdes aus einer anderen Beziehung.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.