Lufthansa-Streik: Auch Flüge aus Wien gestrichen

Bloomberg
  • Drucken

58.000 Passagiere bzw. rund 520 Flüge der Lufthansa sind vom Streik der Flugbegleiter betroffen.

Wegen des Streiks der Flugbegleiter fallen am Samstag rund 520 Flüge der Lufthansa aus. Betroffen seien 58.000 Passagiere, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Am Flughafen Frankfurt wurden hunderte Feldbetten aufgestellt. Gestrichen sind auch die sieben Flüge von Wien nach Frankfurt und die drei von Graz nach Frankfurt, geht aus den Flughafeninformationen hervor. Auch die Freitagabend-Verbindungen von Österreich nach Frankfurt sind ausgefallen.

Zum Streikauftakt am Freitag waren 290 Flüge, darunter 15 Überseeverbindungen, gestrichen worden. Betroffen waren 37.500 Passagiere. Es ist der erste Ausstand der Flugbegleiter in der aktuellen Tarifrunde. Die Lufthansa-Piloten haben schon 13 Mal gestreikt. Der Streik soll eine Woche dauern.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lufthansa geht nach dem größten Streik der Konzerngeschichte wieder in Normalbetrieb über.
International

Lufthansa kehrt nach Streik zu "Normalbetrieb" zurück

Alle Langstreckenflüge werden nach dem Streik der Flugbegleiter wieder aufgenommen. In der Mittelstrecke könnte es vereinzelte Ausfälle geben.
Streiks bei Lufthansa - Frankfurt
International

Lufthansa: "Streiks jederzeit wieder möglich"

Die Flugbegleiter drohen mit neuen Arbeitsniederlegungen. Die Lufthansa will der Gewerkschaft kein neues Angebot im Tarifstreit vorlegen.
Heute sind 941 Verbindungen gestrichen.
International

Lufthansa-Rekordstreik: Halbe Million Fluggäste betroffen

Am letzten Tag des Luftansa-Streiks plant die Gewerkschaft einen weiteren Protest. Die Kosten der Ausfälle liegen im zweistelligen Millionenbereich.
Deutsche Lufthansa AG Chief Executive Officer Carsten Spohr Speaks At Global Buisiness Travel Association Event
International

Streik: Lufthansa-Chef Spohr fliegt mit Air Berlin

Aufgrund des anhaltenden Streiks musste Lufthansa-Chef Carsten Spohr "fremd fliegen" und auf den Billigfluganbieter Air Berlin ausweichen.
GERMANY-AVIATION-STRIKE-LUFTHANSA
International

Lufthansa-Streik: Keine Einigung in Sicht

Trotz eines Schlichtungsangebots des Konzerns geht der Tarifstreit weiter. Vor den Arbeitsgerichten konnte die Lufthansa nur Teilerfolge erzielen. In Österreich fehlt es an vergleichbarer Streiktradition oder -judikatur.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.