"Start-up-Steckbrief": myVeeta übernimmt die Bewerbung

Wöchentlich stellen die Initiative i2b und „Die Presse“ ein junges heimisches Unternehmen vor. Zum Lust bekommen, Mut machen und Lernen von denen, die sich getraut haben.

Die Idee

myVeeta ist eine Online-Plattform, die Jobsuchende bei allen Aktivitäten rund um das Bewerben unterstützt. Es ermöglicht das Erstellen von Online-Lebensläufen, hilft beim Zusammenstellen von Bewerbungsunterlagen und versendet diese  automatisch als ansprechende, Recruiting-erprobte Bewerbungs-E-Mails an beliebige Unternehmen. Gleichzeitig setzen Unternehmen selbst die Plattform ein, um Jobsuchenden ein modernes Bewerben zu ermöglichen. Mit Computer, Tablet oder Smartphone.

Was ist neu daran?

"Wir schaffen einerseits ein attraktives Bewerbungs-Werkzeug für Jobsuchende jeder Branche und Berufserfahrung, und andererseits ein modernes Service, das Unternehmen viele Vorteile bringt", sagt CEO Jan Pichler.

Entscheidungen, die der Gründer nicht mehr treffen würde

"Sehr viele. Unter anderem, Usability-Tests nicht mehr in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch) durchzuführen, sondern immer nur in einer. Der Aufwand ist einfach zu groß", sagt Pichler.

Das schönste Kundenerlebnis

Das schönstes Kundenerlebnis für das Team war das  Feedback am Launch-Tag von den Benutzern. "Zu sehen, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat", war für Pichler wichtig.  Das beste Feedback auf Unternehmensseite gab es von einer Senior Managerin eines globalen Beratungsunternehmens, als ihr das Konzept für myVeeta vorgestelt wurde, meinte sie: „Das wäre ja revolutionär!“

Kontakt

www.myVeeta.com
Auhofstraße 84/66
1130 Wien

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Entrepreneure

Start-up-Boom im HR-Sektor

Neue Ideen, neue Unternehmen: Im Personalbereich tut sich derzeit viel. Ein eigener Start-up-Bereich bei der Fachmesse Personal Austria zeugt davon. Einer der Aussteller, myVeeta, drängt nun nach Deutschland.
Karriere-News

„Nur die Umsetzung deiner Idee zählt“

Porträt. Talente sind immer gefragt und Jobsuche ist ein Dauerthema, sagte sich Jan Pichler. Vor drei Jahren gründete er das HR-Start-up myVeeta und vor wenigen Tagen den HR-Tech-Hub Vienna.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.