Pop

Berliner Musikmesse Popkomm für 2009 abgesagt

(c) AP (ROBERTO PFEIL)
  • Drucken

Die Messe gilt als einer der wichtigsten Treffs der Popbranche. Viele Unternehmen könnten sich die Teilnahme wegen der Musikpiraterie im Internet heuer nicht mehr leisten, so Chef Dieter Gorny.

Die Musikmesse Popkomm fällt in diesem Jahr überraschend aus. "Viele Unternehmen können es sich wegen des Diebstahls im Internet nicht mehr leisten, an der Popkomm teilzunehmen", sagte der Messegründer und Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes Musikindustrie, Dieter Gorny, am Freitag.

"Die digitale Krise schlägt voll auf die Musikwirtschaft durch." Deshalb sei die Absage auch als Aufforderung an die Politik zu werten, mehr gegen Internetpiraterie zu tun. Die Messe - einer der wichtigsten Treffs der Branche - war vom 16. bis 18. September in Berlin geplant.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.