Explosion auf Istanbul-Airport: Frau getötet

Symbolbild. Auf einem Istanbuler Flughafen explodierte gab es eine Explosion.
Symbolbild. Auf einem Istanbuler Flughafen explodierte gab es eine Explosion.(c) APA/AFP/OZAN KOSE
  • Drucken

Eine Frau kam bei der Explosion auf dem Rollfeld des Flughafens in Istanbul ums Leben. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Bei einer Explosion auf einem Flughafen in Istanbul ist eine Frau getötet und eine weitere verletzt worden. Die Ursache für die Explosion, die sich in der Nacht auf Mittwoch auf dem Sabiha Gökcen-Flughafen auf der asiatischen Seite der Bosporus-Metropole ereignete, war vorerst unklar, berichteten türkische Medien.

Bei der Toten handelt es sich um eine 30-jährige Frau, die an den Folgen schwerer Kopfverletzungen starb. Die beiden Frauen dürften gerade mit der Reinigung des Flugzeugs auf dem Rollfeld beschäftigt gewesen sein, als sich die Explosion ereignete.

Am Boden kontrollierten bewaffnete Beamte die Eingänge und durchsuchten Fahrzeuge. Der Flughafenbetreiber teilte mit, die Ermittlungen zur Explosionsursache dauerten noch an. Starts und Landungen liefen wie gewohnt.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.