Skispringen: Prevc gewinnt die Vierschanzentournee

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Thomas Bachun)
  • Drucken

Der Slowene Peter Prevc triumphiert auch beim abschließenden Springen in Bischofshofen. Die ÖSV-Siegesserie bei der Tournee ist beendet.

Peter Prevc hat die sieben Jahre andauernde Siegesserie der ÖSV-Skispringer bei der Vierschanzen-Tournee beendet und bei der 64. Auflage als zweiter Slowene triumphiert. Der 23-Jährige schaffte mit seinem dritten Tagessieg am Mittwoch in Bischofshofen sogar den Hattrick. Der deutsche Auftaktsieger Severin Freund lag 27,5 Punkte zurück, Michael Hayböck erreichte den dritten Rang.

Die Österreicher blieben erstmals seit zehn Jahren ohne Tournee-Tagessieg, ein zweiter Rang in Oberstdorf und ein dritter in Bischofshofen jeweils durch Hayböck waren diesmal das Maximum. Peter Prevc gewann das Finale mit 139 und 142,5 m vor Freund, Hayböck und Stefan Kraft, dem Titelverteidiger.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wintersport

Skispringen: Schlierenzauer beendet Saison vorzeitig

Die Enttäuschung nach dem Bergisel-Springen sitzt noch tief.
NORDIC COMBINED - FIS WC Ramsau
Wintersport

Vierschanzentournee: Von Bullen, Bären, Adlern und Hühnern

Die Lufthoheit haben die ÖSV-Adler verloren, das Warten auf einen Tages- oder Saisonsieg weckt weiterhin Kritik. Boulevardmedien höhnen, ÖSV-Direktor Ernst Vettori ist sauer. Schlierenzauer pausiert weiter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.