Dolce & Gabbana lanciert Mode für Muslima

Das italienische Modelabel hat Abaya-Kleider und Hijab-Kopfbedeckungen designt.

Eine Premiere feiert das Modelabel Dolce & Gabbana mit seiner islamischen Modekollektion. Die limitierte Kollektion besteht aus langen Abayas-Kleidern und Hijab-Kopfbedeckungen.

Dolce & Gabbana

Sizilianische Spitze sowie die typischen Blumenmuster von Dolce & Gabbana zeichnen die Kollektion aus. Farblich geht es nicht ganz so bunt zu, Schwarz und Beige sind vorherrschend.

Mit der neuen Kollektion will man eine kaufkräftige Kundschaft erschließen. Nach Asien zählt der Mittlere Osten zur besten Zielgruppe für Luxuswaren.

2013 haben Muslima 266 Milliarden Dollar für Mode und Schuhe ausgegeben. Das ist so viel wie Japan und Italien zusammen, schreibt Fortune.com.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Modeunternehmer Pierre Bergé wettert gegen muslimische Mode

Der Lebensgefährte des verstorbenen Designers Yves Saint Laurent sieht im Trend zur Islamic Fashion die "Versklavung der Frauen".
Mode

Erstmals H&M-Kampagne mit Hijab

Divers wie nie zeigt sich die neue Recycling-Kampagne des schwedischen Modehauses.
Ein Symbolbild von einem tunesischen Strand. In Frankreich ist an einigen Stränden Ganzkörper-Badebekleidung verboten.
Weltjournal

"Burkini"-Strafzettel: Badekleidung polarisiert Frankreich

Eine Frau mit Kopftuch erhielt in Nizza einen Strafzettel am Strand. Dabei wollte sie gar nicht schwimmen gehen. Das Verwaltungsgericht beschäftigt sich mit den Verboten.
Muslimische Mode
Salon

Nicht ohne meinen Burkini

Die Modewelt hat eine neue Zielgruppe: muslimische Frauen. Spät, aber doch rührt sich Kritik, ausgelöst von Frankreichs Familienministerin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.