Airbus-Absturz: Leiche des Piloten geborgen

(c) REUTERS (HO)
  • Drucken

50 Tote konnten nach dem Absturz des Airbus im Atlantik geborgen werden. Ihre Identifizierung dauert an. Klar ist jetzt, dass sich unter diesen Opfern auch die Leichen des Piloten und eines Stewards befinden.

"Unter den Opfern, die aus dem Atlantik geborgen wurden, konnten zwei Crew-Mitglieder identifiziert werden: Der Pilot und ein Steward", gab Air France am Donnerstag auf seiner Webseite bekannt.

228 Menschen starben, als der Air-France-Flug 447 am 1. Juni aus immer noch ungeklärter Ursache in den Atlantik stürzte. Nur insgesamt 50 Leichen konnten bisher geborgen werden. Die Behörden sind dabei, sie anhand von Finger- und Zahnabdrückenzu identifizieren. Über die genaue Zahl der bereits identifizierten Leichen gab es am Donnerstag zunächst keine zuverlässigen Informationen. An Bord war auch eine 27-jährige Tirolerin. Ihre Leiche dürfte bisher nicht gefunden worden sein.

Erster Zwischenbericht der Ermittler

Die französischen Flugunfallermittler wollen indessen am kommenden Donnerstag (2. Juli) ihren ersten Zwischenbericht zum Absturz der Air-France-Maschine über dem Atlantik vorlegen. Zugleich warnten sie vor zu großen Erwartungen. Es werde sich um einen reinen Faktenbericht handeln, kündigte die Behörde für Flugunfallanalysen (BEA) am Donnerstag in Paris an.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weltjournal

Airbus-Katastrophe: Das Rätsel um Flug AF-447

Wenige Fakten, viel Spekulation: Die Chancen auf eine Klärung der Unfallursache schwinden immer mehr. Als äußerst wahrscheinlich gilt, dass der Airbus in großer Höhe auseinandergebrochen ist.
Brazilian Navy diver checks a piece of debris from Air France flight AF447 out of the Atlantic Ocean
Weltjournal

Suche im Atlantik: Erste Signale der Airbus-Blackbox?

Ein U-Boot sei im Atlantik schwachen Signalen des Flugschreibers der abgestürzten Air-France-Maschine nachgegangen, schreibt eine französische Zeitung. Laut Behörden gibt es aber bisher keine konkrete Spur.
Weltjournal

Air-France-Unglück: Elf Opfer identifiziert

Drei Wochen nach dem Airbus-Absturz haben Experten elf Opfer identifiziert. Die Suche nach weiteren Vermissten wird allmählich zurückgefahren. Es bleibt noch eine Woche, um die Flugschreiber am Meeresgrund zu orten.
Weltjournal

Airbus-Absturz: Warum die Blackbox nicht schwimmt

Flugschreiber sind fest im Flugzeugheck montiert, weil man sie so am ehesten findet. Ein französisches Atom-U-Boot sucht mühevoll in tausenden Metern Tiefe nach der Blackbox.
Pitot tube speed sensors can be seen on an Airbus A340-300 airplane at Le Bourget airport near Paris
Weltjournal

Abgestürzter Airbus: Versicherung zahlt 67 Millionen Euro

Schadenersatz für Angehörige der Opfer ist bei der Summe nicht eingerechnet. Air France hat unterdessen alle Geschwindigkeits-Sensoren an ihren Flugzeugen der Typen A330 und A340 ausgetauscht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.