"www.khol2016.at" führt zu Homo-Initiative

Andreas Khol
Andreas Khol APA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken

Über den Link wird die Seite der Initiative "Ehe gleich" aufgerufen. Die Adresse "www.kohl2016.at" wiederum führt zur Homepage des Grünen-Kandidaten Alexander Van der Bellen.

Die Kandidatur von Andreas Khol bei der Bundespräsidentenwahl für die ÖVP hat zu ersten Konsequenzen digitaler Art geführt: Wird die Adresse "www.khol2016.at" eingegeben, so wird der User auf die Seite der Initiative zur Gleichstellung homosexueller Paare bei der Ehe "Ehe gleich" geführt. Anstatt sich über den katholisch-konservativen Politiker zu informieren, kann lediglich für die Gleichstellung unterschrieben werden.

Wird hingegen der Name des ÖVP-Kandidaten falsch geschrieben - "www.kohl2016.at" -, so wird man auf die Wahlkampf-Homepage des Kandidaten Alexander Van der Bellen geleitet. Das Team um den Grünen-Politiker betonte am Montag jedoch gegenüber der "Presse", dass es damit nichts zu tun habe.

Der Domainsuchseite "www.nic.at" zufolge hält Michael Horak die Rechte an der URL "www.khol2016.at". Die Adresse "www.kohl2016.at" hat sich demnach Mario Wieser gesichert.

Auf die richtige Homepage des 74-jährigen Khol gelangt man übrigens unter www.andreaskhol.at.

>>> www.khol2016.at

>>> www.kohl2016.at

>>> www.andreaskhol.at

>>> www.nic.at

Anmerkung der Redaktion

In einer früheren Version des Artikels hieß es, das Wahlkampf-Team von Alexander Van der Bellen habe sich die URL "www.kohl2016.at" gesichert. Auch wurde berichtet, dass die Initiative "Ehe gleich" die Rechte an "www.khol2016.at" hält.  Dies hat sich als falsch herausgestellt. "Die Presse" bedauert den Fehler.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kommentare

Die ÖVP – mehr CSU als CDU

Die Volkspartei hat ihre Linie gefunden. Gut so. Nun heißt es: Warten auf Werner Faymann.
Andreas Kohl, der Bundespräsidentschaftskandidat der ÖVP, im Gespräch mit der "Presse".
Innenpolitik

Khol: "Ich habe Wasser in meinen Essig gegossen"

Andreas Khol will Gott in der Verfassung und hebt die islamische Tradition Österreichs hervor. Die Genfer Konvention sei kein universelles Menschenrecht, der U-Ausschuss sinnvoll, und die Hymne singe er in der Töchter-Version.
Khol: "Habe mir meine Kanten abgeschliffen"
Politik

Khol: "Habe mir meine Kanten abgeschliffen"

Der ÖVP-Präsidentschaftskandidat fordert Obergrenzen in der Flüchtlingspolitik und würde Strache als Bundeskanzler angeloben.
Andreas Khol.
Leitartikel

Andreas Khol, der „schwarze“ Heinz Fischer

Notlösung mit Angriffsflächen – doch die Chancen des früheren Nationalratspräsidenten sind intakt. Und Österreich steht ein Lagerwahlkampf bevor.
Ingrid Korosec.
Innenpolitik

Buseks letzter „bunter Vogel“ beerbt Khol

Ingrid Korosec ist die neue Chefin der ÖVP-Senioren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.