"Top Gear": "Friends"-Star Matt LeBlanc wird Co-Moderator

File photo of actor Matt LeBlanc in Los Angeles
File photo of actor Matt LeBlanc in Los Angeles(c) REUTERS (LUCY NICHOLSON)
  • Drucken

Der Moderator Chris Evans ersetzt Jeremy Clarkson. An seiner Seite: Matt LeBlanc, der sich als "Auto-Narr und Riesen-Fan von 'Top Gear'" bezeichnet.

"Friends"-Schauspieler Matt LeBlanc wird an der Seite von Chris Evans die Neuauflage der britischen Kult-Autoshow "Top Gear" moderieren. Der US-Darsteller wird damit der erste nichtbritische Moderator in der fast 40-jährigen Geschichte der Sendung, wie der Sender BBC am Donnerstag mitteilte. "Als Auto-Narr und Riesen-Fan von 'Top Gear', bin ich geehrt und aufgeregt", freute sich der 48-jährige LeBlanc.

"Top Gear" läuft im deutschsprachigen Bezahlfernsehen bei Motorvision TV auf Sky sowie im Free-TV bei RTL Nitro und DMAX. Es ist einer der international erfolgreichsten Kassenschlager der BBC.

Jeremy Clarkson bekommt Show bei Amazon Prime

Star-Moderator Jeremy Clarkson war von der BBC im vergangenen Jahr hinausgeworfen worden, weil er handgreiflichen Ärger mit einem Produzenten hatte. Seine Co-Moderatoren Richard Hammond und James May hatten daraufhin ebenfalls beschlossen zu gehen. Das Trio bekommt eine neue Auto-Show beim Online-Videodienst Amazon Prime. Es soll zunächst drei Staffeln geben, die erste läuft 2016 an. 

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Medien

Ehemaliges Team von „Top Gear“ erhält Vertrag bei Amazon

Der von der BBC gefeuerte Jeremy Clarkson bekommt neue Autoshow.
Top gear evans
Medien

"Top Gear": Chris Evans ersetzt Jeremy Clarkson

Der 49-jährige Evans hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Die Auto-Show der BBC erfreut sich auch außerhalb Großbritanniens großer Beliebtheit.
Jeremy Clarkson
Motor

BBC feuert "Top Gear"-Kultmoderator Jeremy Clarkson

Der Moderator der Autosendung "Top Gear" soll einen Produzenten der Sendung geschlagen haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.