Jansrud gewinnt Weltcupabfahrt in Jeongseon

Jansrud gewinnt Weltcupabfahrt in Jeongseon
Jansrud gewinnt Weltcupabfahrt in JeongseonGEPA pictures
  • Drucken

Der Norweger siegte auf der Olympiastrecke mit 0,2 Sekunden Vorsprung auf den Südtiroler Paris. Bester Österreicher wurde Striedinger als Sechster.

Der Norweger Kjetil Jansrud hat am Samstag bei der alpinen Weltcup-Abfahrt in Jeongseon in Südkorea einen Favoritensieg gelandet. Der 30-Jährige gewann auf der Olympiastrecke 2018 in 1:41,38 Minuten mit 0,2 Sekunden Vorsprung auf den Südtiroler Dominik Paris sowie 41/100 vor dem US-Amerikaner Steven Nyman. Bester Österreicher wurde der Kärntner Otmar Striedinger mit 52/100 Rückstand als Sechster.

Jansrud holte den sechsten Abfahrtssieg der norwegischen Ski-Herren bzw. den 17. insgesamt in dieser Weltcup-Saison. Es ist sein 13. Weltcuperfolg, der sechste in der Abfahrt und der dritte in dieser Saison nach dem Parallel-Riesentorlauf von Alta Badia sowie der aus Abfahrt und Slalom bestandenen Kombination in Wengen. Nächstbeste der sechs gestarteten ÖSV-Läufer wurden der Tiroler Romed Baumann (+0,78) und der Salzburger Hannes Reichelt (0,86). Sie waren nach 47 von 54 Läufern Neunter bzw. Zwölfter.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - FIS WC Jeongseon
Wintersport

Gelungener Test, Olympia-Adapiertungen folgen

OK und FIS begeistert und überrascht - Jansrud: "In zwei Jahren habe ich wahrscheinlich einen großen Druck"

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.