Super Bowl: Denver von einer Million Fans gefeiert

(c) USA Today Sports (Isaiah J. Downing)
  • Drucken

Mit Peyton Manning an forderster Front wurden die NFL-Champions auf 22 Feuerwehrautos durch ihre Heimatstadt kutschiert.

Die Denver Broncos sind in ihrer Heimatstadt begeistert für den Gewinn des Super Bowls gefeiert worden. Am Dienstag (Ortszeit) säumten mehr als eine Million Menschen die Straßen des Hauptstadt von Colorado und bejubelten den neuen Meister der National Football League (NFL).

Die Profis und Vereinsverantwortlichen wurden auf 22 Feuerwehrfahrzeugen durch die Stadt chauffiert. An der Spitze der Karawane waren Spielmacher Peyton Manning, der mit seinen 39 Jahren nun ältester Meister-Quarterback in der Geschichte der NFL ist.

Neben Manning stand der wertvollste Spieler des Finales (MVP), Linebacker Von Miller. Ihren Platz auf dem Führungsfahrzeug hatte auch Annabel Bowlen. Die Ehefrau des an Alzheimer erkrankten Clubbesitzers Pat Bowlen hielt die "Vince Lombardi-Trophy" immer wieder unter den Jubel der Fans in die Höhe.

Die Broncos hatten am Sonntag den Super Bowl gegen die favorisierten Carolina Panthers mit 24:10 gewonnen. Es war der dritte Titelgewinn der Vereinsgeschichte und der erste seit 1999.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AMERICAN FOOTBALL - NFL, Super Bowl 50
Mehr Sport

Super Bowl: Die Titelgaranten im Hintergrund

Die überragende Defensive der Denver Broncos gewinnt den Super Bowl für Altstar Peyton Manning. Der Quarterback krönt damit seine Karriere – und stellt einen Negativrekord auf.
Broncos-Quarterback Manning feiert den Sieg
Mehr Sport

Super Bowl: Denver Broncos deklassieren Carolina Panthers

Mit 24:10 setzte sich der Klub beim Finale der National Football League klar gegen die favorisierten Panthers durch.
NFL: Super Bowl 50-Denver Broncos Press Conference
Mehr Sport

Super Bowl: Des "Sheriffs" letztes Rodeo

Carolina gegen Denver, Panthers gegen Broncos, der Super Bowl 50 wird aber vom Vergleich der Quarterbacks Cameron Newton und Peyton Manning überstrahlt.
Endspiel zwischen den Denver Broncos und Carolina Panthers um die Vince Lombardi Trophy im Super Bow
Mehr Sport

Super Bowl: Wenn Amerikaner "narrisch" werden

Football-Finale, Spektakel oder "Greatest Show on Earth"? Ein Spiel generiert Dollarmilliarden, fesselt Amerika und öffnet Siegern alle Türen – Erinnerungen an den Freekicker Toni Fritsch.
Kraftpaket Michael Oher.
Mehr Sport

50. Super Bowl: Das Märchen eines Ghetto-Kids

Michael Oher, „Bodyguard“ des Panthers-Quarterback Cam Newton, kommt von ganz unten. Der Hollywood-Film „The Blind Side“ schilderte sein Schicksal und rührte Millionen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.