Europa League: Manchester blamiert sich bei Midtjylland

FC Midtjylland v Manchester United - UEFA Europa League Round of 32 First Leg
FC Midtjylland v Manchester United - UEFA Europa League Round of 32 First LegREUTERS
  • Drucken

Manchester United unterlag beim dänischen Vertreter FC Midtjylland 1:2. Auch Marc Jankos FC Basel verlor.

Manchester United ging beim dänischen Überraschungsteam durch Memphis Depay (37.) plangemäß in Führung, tat sich gegen die ambitionierten Gastgeber in deren bedeutendsten Spiel der Vereinsgeschichte aber schwer. Pione Sisto (44.) und der für den Austro-Kroaten Martin Pusic nach einer Stunde eingewechselte Paul Onuachu (77.) drehten die Partie aber. Daniel Royer, in der Gruppenphase stets gesetzt, kam erst in der 85. Minute zum Einsatz. Für den angeschlagenen ManUnited-Coach Louis van Gaal war der Ausgang der Partie ein weiterer Rückschlag.

Basel schien die Partie in Frankreich nach einen 0:2-Rückstand nach 39 Minuten noch erfolgreich gestalten zu können. Der argentinische Abwehr-Oldie Walter Samuel (44.) und Janko (56./3. Europacuptor der Saison), der nach Handspiel von Florentin Pogba, des Bruders von Frankreich-Teamspieler Paul, vom Elfmeterpunkt traf, sorgten für eine spannende Schlussphase. Jean-Christophe Bahebeck (77.) machte schließlich den Erfolg der Franzosen perfekt.

Dortmund feierte dank Treffern von Lukasz Piszczek (6.) und Marco Reus (71.) einen verdienten 2:0-Heimerfolg über den FC Porto. Auch Tottenham von Kevin Wimmer, der einmal mehr durchspielte, darf nach dem 1:1 bei Fiorentina mit dem Weiterkommen spekulieren. Rapids Gruppengegner Villarreal setzte sich zuhause gegen SSC Napoli mit 1:0 durch, Sevilla schickte Norwegens Meister Molde mit 3:0 nach Hause. Weitere acht Partien - darunter Augsburg-Liverpool - gingen ab 21.05 über die Bühne. Die Rückspiele steigen am kommenden Donnerstag.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FUSSBALL EUROPA LEAGUE: VALENCIA CF - SK RAPID WIEN
Fußball-National

Rapid kassiert höchste Europacup-Niederlage

Rapid erlebt im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League seine international dunkelste Stunde. Bei Valencia gehen die Wiener mit 0:6 unter.
EUROPA LEAGUE: TRAINING SK RAPID WIEN
Fußball-International

Europa League: In der Hochburg der Fledermäuse

Rapid will sich zum Start der K.-o.-Phase in Valencia keinesfalls verstecken, obwohl die Statistik aller ÖFB-Teams im Estadio Mestalla eher zu erhöhter Vorsicht rät,
FBL-ESP-CUP-VALENCIA-BARCELONA
Fußball-International

Europa League: „Valencias Spieler bilden kein Team“

Rapid gastiert im Sechzehntelfinal-Hinspiel beim kriselnden FC Valencia. Kenner Kurt Jara macht den Wienern im „Presse“-Gespräch Mut, er berichtet von spanischen Problemen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.