Benko baut neues Hotel beim Belvedere

300 Zimmer umfassendes Projekt beim Hauptbahnhof soll 2019 fertig sein.

Nach der Eröffnung des Park Hyatt in der City Mitte 2014 machen Rene Benkos Signa Holding und der US-Konzern Hyatt auch bei einem weiteren Hotelprojekt in Wien wieder gemeinsame Sache. Konkret wird die Tiroler Unternehmensgruppe und eine Tochter der Hyatt Hotels Corporation in einem 50:50 Joint Venture eine 300-Zimmer-Unterkunft nahe dem Hauptbahnhof bis 2019 errichten.

Das Hotel "Andaz Am Belvedere Vienna" wird gegenüber dem 21er Haus und dem Schweizergarten gebaut, teilte Signa am Dienstag in einer Aussendung mit. Die als zwei miteinander verbundene Blöcke realisierte Immobilie wird auch einen 2.200 Quadratmeter großen Konferenzbereich inklusive Ballsaal, einen Spa- und Fitnessbereich und ein Restaurant sowie eine Skybar beherbergen. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2019 vorgesehen.

Das Hotel, das im Gegensatz zum Am Hof befindlichen Park Hyatt nicht im Luxussegment angesiedelt ist, befindet sich unmittelbar neben den ebenfalls von Signa entwickelten Parkapartments am Belvedere. Das 340 Wohnungen umfassende Projekt, für das Mitte Februar der Spartenstich erfolgt ist, soll bis Herbst 2018 fertig werden. Für den Gesamtkomplex zeichnet Stararchitekt Renzo Piano verantwortlich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FILE GERMANY ISRAEL EU BOYCOTT
International

Das KaDeWe wird in vier Viertel geteilt

Deutschlands bekanntestes Warenhaus wird radikal umgebaut. Das Kaufhaus des Westens in Berlin soll moderner und übersichtlicher werden.
Wohnen

"Goldenes Quartier": Zwei Wohnungen um 16 Mio. Euro verkauft

Englischer Multimillionär und Firma aus Gibraltar laut "Gewinn" neue Eigentümer.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.