Justin O'Shea wird Kreativdirektor bei Brioni

Der ehemalige Modechef des Luxus-Onlineshops Mytheresa folgt auf Brendan Mullane.

Ab April übernimmt Justin O'Shea die kreative Leitung des italienischen Modehauses Brioni. Der ehemalige Modechef des Onlineshops Mytheresa tritt damit in die Fußstapfen von Brendan Mullane, der die Firma im Februar verlassen hat.

"Der Markt für Männermode eröffnet einzigartige Möglichkeiten und daher war es für mich eine leichte Entscheidung Teil der Revitalisierung dieser besonderen Marke zu sein", erklärte O'Shea im Gespräch mit Business of Fashion.

Justin O'Shea hat bisher keine Designerfahrung. Er arbeitet seit 2009 bei Mytheresa und ist seit Jänner 2016 Global Fashion Director des Onlineshops. Aufgrund seiner Garderobe bei den Fashion Weeks hat er sich einen Namen als Streetstyle-Star gemacht.

"Justin hat einen ganzheitlichen Ansatz und ein großes wirtschaftliches Know-How. Ich glaube seinen Visionen werden sich akkurat in dieser Rolle umsetzten lassen und werden dem Haus eine ganz eigene Handschrift geben", ist sich Grita Loebsack von Kering, der Eigentümerfirma, sicher.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Brioni trennt sich von Justin O'Shea

Der Anfang des Jahres als Kreativdirektor verpflichtete Streetstyle-Star designte nur zwei Kollektionen für den Herrenausstatter.
Mode

Brioni zwischen Muskeln und Metallica

Kreativdirektor Justin O'Shea setzt bei der Neuausrichtung des italienischen Labels mit Metal, Muskeln und Tattoos auf Selbstverwirklichung.
Mode

Das Mode-Dilemma: Aufmerksamkeit vs Verwirrung

Wenn alles geht, geht vielleicht bald nichts mehr? Oder: Warum derzeit sogar Männeranzüge während der Couture-Woche ihren Platz finden.
Beauty

Zur Feier von 70 Jahren Brioni: ein 5000-Euro-Parfum

Auf 70 Stück ist die Sonderedition des Brioni-Herrenduftes weltweit limitiert.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.