Nach Terror: AUA fliegt wieder nach Brüssel

Symbolbild
SymbolbildAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Ab Donnerstag gibt es täglich zwei Flüge von Wien nach Brüssel und zurück. Der Frühflug ist wegen eingeschränkter Flughafen-Kapazität noch nicht möglich.

Die Austrian Airlines nehmen den Flugbetrieb nach Brüssel, der nach dem Terroranschlag am 22. März eingestellt war, wieder auf. Ab Donnerstag, dem 7. April 2016, werde man den Flughafen Brüssel-Zaventem wieder anfliegen, kündigt die AUA am Montagabend an.

Derzeit gibt es strengere Sicherheitsbestimmungen für Flüge ab Brüssel. So sind für alle Flüge ein gültiger Personalausweis oder Reisepass sowie ein Ausdruck der Buchung oder der Bordkarte vorzuweisen. Die Passagiere werden ersucht, wegen der längeren Wartezeit etwa zwei Stunden vor Abflug am Flughafen einzutreffen.

Auf Grund der eingeschränkten Airport-Kapazität in Brüssel sei eine Operation des Frühfluges OS 351 derzeit noch nicht möglich, erklärte die AUA. Zusätzlich zu den eigenen Flügen bietet Austrian Airlines Codeshare Plätze auf den Flügen der Konzernschwestern Brussels Airlines an.

Folgender Flugplan gilt ab Donnerstag, 7. April 2016:

Wien nach Brüssel

  • OS 353 15:10 - 16:55
  • OS 355 17:30 - 19:15

Brüssel nach Wien

  • OS 354 17:50 - 19:35
  • OS 356 20:00 - 21:45

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Najim Laachraoui (+)
Außenpolitik

Brüssel-Attentäter bewachte in Syrien französische Geiseln

Journalisten, die 2013/14 zehn Monate lang festgehalten worden waren, haben den in Belgien aufgewachsenen Marokkaner Najim Laachraoui als einen ihrer Geiselnehmer erkannt.
Ein Anhänger des "Islamischen Staats".
Außenpolitik

IS bildet offenbar Kinder europäischer Jihadisten in Syrien aus

Die Kinder könnten möglicherweise auf Anschläge in Europa vorbereitet werden, sagt der niederländische Geheimdienst.
Ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem EU-Parlament
Europa

IS-Propaganda bei Fahrern des EU-Parlaments entdeckt

Wegen offenkundiger Sicherheitslücken will das Parlament künftig auf private Fahrdienste verzichten und die Chauffeure direkt anstellen. Geschätzte Mehrkosten: 3,7 Mio. Euro.
Polizisten vor dem Gerichtssaal in Brüssel.
Außenpolitik

"Emir von Molenbeek": 15 Jahre Haft für Jihadisten-Anwerber

Zerkani soll Schlüsselverdächtige der Anschläge von Paris und Brüssel zum Jihadismus geführt haben. Er sei der größte Terror-Anheurer Belgiens, sagt der Staatsanwalt.
Szenen wie diese spielen sich in Brüssel derzeit häufiger ab. Die Polizei nimmt Terror-Verdächtige fest.
Außenpolitik

Paris-Anschläge: Drei Verdächtige in Brüssel festgenommen

Die Polizei greift durch und hat neue Haftbefehle gegen zwei Verdächtige erlassen. Salah Abdeslam soll intensiv zu den Brüssel-Anschlägen befragt werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.