Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Hypo-U-Ausschuss: Angerer ist neuer FPÖ-Fraktionsführer

HYPO-U-AUSSCHUSS: ANGERER
APA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Der bisherige U-Ausschuss-Fraktionschef Darmann wechselt als FPÖ-Obmann und -Landesrat nach Kärnten.

Erwin Angerer hat am Montag den Fraktionsvorsitz der FPÖ im Hypo-Untersuchungsausschuss von Gernot Darmann übernommen. Das teilte der freiheitliche Parlamentsklub am Nachmittag mit. Schon bei den letzten Ausschussterminen waren die Freiheitlichen ohne ihren eigentlichen U-Ausschuss-Fraktionschef Darmann erschienen, der als FPÖ-Obmann und -Landesrat nach Kärnten wechselt.

Darmann bleibe zwar Mitglied, hieß es in einer Aussendung zur Ausschussfraktion, trete aber in die "zweite Reihe" zurück. Das vierköpfige FPÖ-Team im U-Ausschuss bestehe demnach aus Fraktionsführer Erwin Angerer, Fraktionsführer-Stellvertreter Christian Hafenecker, Walter Rauch und Gernot Darmann.

Angerer ist seit 2003 Bürgermeister der Kärntner Gemeinde Mühldorf und sitzt seit Juli 2014 in Wien im Nationalrat.

(APA)