Känguru im Stadtpark? "Wir haben nichts gesichtet"

Echt ofer gefälscht? Auch der
Echt ofer gefälscht? Auch der "Presse" wurden angebliche Fotos den Kängurus im Stadtpark "zugespielt"Milos Pancik (Facebook)
  • Drucken

Schaulustige, Fotografen und Magistrat suchen im Wiener Stadtpark nach einem Känguru. Im Internet kursieren angebliche Fotos des Tieres.

Angebliche Fotos von einem Känguru im Wiener Stadtpark haben am Dienstag für einen Medienrummel gesorgt. Zahlreiche Fotografen fanden sich am Nachmittag auf der Suche nach dem Tier im Stadterholungsgebiet ein. Gesichtet wurde das Känguru allerdings nicht. Es gibt Zweifel, ob die Fotos, die den Medien zugespielt wurden, echt sind.

Auch die Abteilung Veterinärdienste und Tierschutz des Magistrats Wien (MA 60) machte sich auf die vorerst erfolglose Suche nach dem exotischem Tier und fuhr mit zwei Veterinärmedizinern durch den Park. Beim Wiener Stadtgartenamt wusste man am Dienstagnachmittag nichts von einem Känguru im Stadtpark. Mitarbeiter an Ort und Stelle hätten sich auf die Suche gemacht, auch Sträucher durchsucht, aber keinerlei Beuteltier gefunden, versicherte man der Austria Presseagentur: "Wir haben nichts gesichtet." Auch bei der Polizei ging keine Meldung ein.

 Mitarbeiter von Tierschutz Aktiv auf der Suche nach dem Känguru
Mitarbeiter von Tierschutz Aktiv auf der Suche nach dem KänguruAPA/HELMUT FOHRINGER

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.