"Vorstadtweiber" bescheren ORF-TVthek Rekordwert

Vorstadtweiber
Vorstadtweiber(c) ORF
  • Drucken

3,1 Millionen Österreicher schauten mindestens eine Folge der "Vorstadtweiber". Insgesamt liegt Staffel zwei aber unter dem Zuschauerschnitt der ersten Staffel.

3,1 Millionen Zuschauer verfolgten in den vergangenen Wochen zumindest eine der insgesamt zehn Folgen der zweiten Staffel der ORF-Serie "Vorstadtweiber" (42 Prozent Marktanteil). Im Durchschnitt waren 780.000 Zuschauer dabei (26 Prozent Marktanteil). Das ist weniger als bei der ersten Staffel, die im Frühjahr 2015 ausgestrahlt wurde: Damals sahen 3,3 Millionen Seher zumindest eine Folge (46 Prozent Marktanteil), pro Folge waren es durchschnittlich 856.000 (28 Prozent).

Gestiegen ist die Zahl der Zuschauer, die die Serie in der ORF-TVthek gesehen haben: 2015 zählte der ORF 132.700 Abrufe pro Folge, heuer waren es 193.000. Das ist Rekord: Die Produktion ist damit die bisher meist abgerufene fiktionale Serie in der TVthek des Senders.

Die dritte Staffel des Formats ist bereits in Arbeit und wird voraussichtlich ab Herbst gedreht.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Vorstadtweiber
TV-Beobachtungen

Was uns an den neuen „Vorstadtweibern“ aufgefallen ist

Die ORF-Serie „Vorstadtweiber“ startete am Montagabend in die dritte Saison. Mit vertrauten Protagonisten, die sich teils stark entwickeln konnten, einigen neuen Gesichtern und einem kleinen Missgriff in der Maske.
Zur sexuellen Annäherung zwischen Nicoletta (Nina Proll) und Jörg (Thomas Mraz) kommt es... nicht.
Medien

Vorstadtweiber-Finale: Und wieder fällt ein Schuss

Episodenrückschau auf die letzte Folge der zweiten Staffel. In der ein neues Baby ankommt, eine Hochzeit platzt, jemand überraschend zu Gott findet und am Ende genügend Chaos entsteht, das in der dritten Staffel aufzuklären sein wird.
Staunende Blicke auf das gemeinsame Erbe. Waltraud (Maria Köstlinger), Simon (Johannes Nussbaum), Georg (Juergen Maurer) und Maria Schneider (Gerti Drassl).
Medien

Vorstadtweiber, Folge 19: Hilfe, wir erben ein Puff!

Episodenrückschau Staffel zwei, Folge neun: Die mit einem Begräbnis beginnt und einem kleinen Treppensturz endet. Es wird Zeit für die letzte Folge dieser Staffel.
Eine Szene wie aus einem Yasmina-Reza-Stück. Warten auf die Rückkehr von Baby Josefine.
Medien

Vorstadtweiber, Folge 18: Plötzlich ist der Kanzler weg

Episodenrückschau, Staffel zwei, Folge acht: In der die Serie das reale Leben spiegelt. Auch der fiktive Kanzler tritt zurück, ein Vorstadtmann könnte neuer Kandidat werden - und ein Baby wird entführt.
Vorstadtweiber
Medien

Vorstadtweiber, Folge 17: Schnitzel verändern nicht die Welt

Episodenrückschau, Staffel zwei, Folge sieben. In der bald wirklich jeder jeden erpresst, ein Baby keinen Vater hat und Georg Schneider eine erstaunliche Entwicklung durchmacht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.