Erste Diagnose ergab keine Bänderverletzung bei Junuzovic

Zlatko Junuzovic
Zlatko JunuzovicREUTERS
  • Drucken

Glück im Unglück: Zlatko Junuzovic verließ das Stadion zwar nach Krücken, soll aber aber keine gravierende Verletzung erlitten haben.

Zlatko Junuzovic hat am Dienstagabend das Stadion in Bordeaux auf Krücken verlassen, laut erster Diagnose von Teamarzt Richard Eggenhofer soll er aber keine Bänderverletzung erlitten haben. Der Spielmacher der österreichischen Nationalmannschaft war im Auftaktmatch des ÖFB-Teams gegen Ungarn (0:2) in der zweiten Hälfte mit einer Sprunggelenksverletzung ausgetauscht worden.

Junuzovic war in der ersten Halbzeit nach einer harten Attacke eines Ungarn überknöchelt. Der Bremen-Legionär spielte zunächst weiter, klagte aber in der Pause über starke Schmerzen. Sein rechter Knöchel wurde getaped, Junuzovc lief wieder ein, konnte aber in der 59. Minute nicht mehr weitermachen und wurde durch Marcel Sabitzer ersetzt.

Rund eine Stunde nach Spielende humpelte Junuzovic mit bandagiertem Knöchel und auf Krücken aus dem Stade de Bordeaux.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Euro 2016

Ausfall: Junuzovic fehlt gegen Portugal

Österreichs Spielmacher erlitt gegen Ungarn einen Teilabriss des Außenbandes im Knöchel. Auch der Einsatz gegen Island ist fraglich.
Marcel Koller denkt nach
Anstoss

Aus Fehlern lernt man – oder eben nicht

Auf Selbstkritik wurde im ÖFB vor der Euro verzichtet. Ein Versäumnis, das nun zur Enttäuschung führte.
SOCCER - UEFA EURO 2016, AUT vs HUN
Euro 2016

Eindeutig auf verlorenem Posten

Österreich erlag beim 0:2 gegen Ungarn der Nervosität und dem eigenen Unvermögen. Für das zweite Gruppenspiel gegen Portugal gibt es nur wenig Grund zur Hoffnung. Junuzović klagt über starke Schmerzen, Dragović ist gesperrt.
Austria v Hungary - EURO 2016 - Group F
Euro 2016

Die triumphale Rückkehr in den Weltfußball

In Budapest wurde das 2:0 gegen Österreich so ausgelassen gefeiert, als wären die Magyaren Europameister geworden. In dieser Erfolgsgeschichte geht es auch um Politik – Viktor Orbáns Fußballförderung macht sich bezahlt.
Enttäuschte Österreicher
Euro 2016

Koller nach ÖFB-Auftaktpleite: "Kopf hoch und Vollgas"

Marcel Koller vermisste beim 0:2 gegen Ungarn Ruhe und Ballsicherheit und zweifelte erstmals an der Alaba-Rolle. Nun ist rasche Aufarbeitung gefragt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.