Sapinda verkauft Buwog-Beteiligung

Nach dem Ausstieg des Finanzinvestors Sapinda erhöht sich der Streubesitz der Buwog auf rund 90 Prozent. Sapinda verkaufte am Dienstag seine Beteiligung von 18,6 Prozent um rund 400 Mio. Euro. Damit ist der Immobilienkonzern Immofinanz nun mit etwa zehn Prozent der größte Buwog-Einzelaktionär. Buwog begrüßte die Platzierung des Pakets von Sapinda. „Die schnelle Aufnahme des Aktienpakets durch den Markt ist ein Beleg für das Interesse an dem Geschäftsmodell und der strategischen Positionierung der Buwog“, sagt Andreas Segal, stv. Vorstandsvorsitzender der Buwog Group.

Döbling: Wieder Wirbel um historisches Gebäude

In der Döblinger Hauptstraße Nummer 40 wird ein historischer Bau abgerissen. Die Initiative Denkmalschutz wirft dem Bezirk Versagen beim Denkmalschutz vor. Schließlich sei schon vor Jahren eine Erweiterung der Ortsbild-Schutzzone auf dieses Grätzel in Diskussion gewesen, diese wurde aber nicht umgesetzt.

BIG saniert und erweitert HTL Bulme in Graz

Die HTL Bulme in Graz-Gösting soll ab dem Sommer 2018 teilsaniert und erweitert werden. Die bestehenden Werkstätten werden durch einen Neubau ersetzt und das Schulgebäude um rund 1200 Quadratmeter erweitert werden, teilte die BIG am Dienstag mit. In das Projekt werden rund 20,5 Millionen Euro investiert.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 23.07.2016)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.