Rapid verpflichtet georgischen Stürmer Kvilitaia

Giorgi Kvilitaia mit Andreas Müller
Giorgi Kvilitaia mit Andreas MüllerAPA/SK RAPID
  • Drucken

Giorgi Kvilitaia, 22, kommt von Dinamo Tiflis und erhielt einen Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel.

SK Rapid hat den georgischen Stürmer Giorgi Kvilitaia von Dinamo Tiflis verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel. "Er hat echte Goalgetter-Qualitäten und ist auch aufgrund seiner Größe eine echte Waffe in der Luft", beschrieb Andreas Müller, Geschäftsführer Sport, den 1,90 Meter großen Mittelstürmer.

Kvilitaia erzielte vergangene Saison für Dinamo Tiflis in 29 Ligaspielen 24 Tore, im georgischen Pokalbewerb traf er in sieben Partien fünf Mal. "In der vergangenen Saison durfte ich bei Dinamo Tiflis das Gefühl genießen, den Meistertitel und den Cup zu gewinnen. Es ist mein Ziel, das in den kommenden vier Jahren auch mit meinem neuen Klub zu schaffen", gab sich der georgische Nationalspieler kämpferisch. Das ÖFB-Nationalteam trifft am 5. September zum Auftakt der WM-Qualifikation in Tiflis auf Georgien.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

EUROPA LEAGUE-QUALIFIKATION: FC SPARTAK TRNAVA - FK AUSTRIA WIEN
Fußball-National

Europa League: Austria nach Elferkrimi im Play-off

Die Wiener Austria setzte sich bei Spartak Trnava im Elfmeterschießen durch. Als violetter Retter trat Kevin Friesenbichler in Erscheinung.
SOCCER - EL quali, Rapid vs Zhodino
Fußball-National

Europa League: Rapid souverän weiter

Die Hütteldorfer setzten sich im Rückspiel gegen Torpedo Schodsina mit 3:0 durch und sind wie die Austria im Play-off der Europa League gesetzt.
Liberec gegen Admira
Fußball-International

Europa League: Admiras Europacup-Reise endet in Tschechien

Die Niederösterreicher verloren das Rückspiel gegen Slovan Liberec mit 0:2 und schieden damit in der dritten Qualifikationsrunde aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.