Schnellauswahl

Düringer will "mithelfen“, Partei zu gründen

Düringer will "mithelfen“, Partei zu gründen
Roland DüringerDie Presse (Fabry)

Der Kabarettist ruft via Facebook Interessenten dazu auf, sich bei ihm zu melden.

Der österreichischer Kabarettist und Schauspieler Roland Düringer will für die kommende Nationalratswahl eine Partei gründen, oder, richtiger: Er will mithelfen, eine solche Bewegung auf die Beine zu stellen. Allein wolle er das Projekt nicht angehen. Das gab Düringer via Video auf Facebook bekannt.

Interessenten sollen sich bei ihm melden. „Vielleicht will das eh kein Mensch. Aber das glaub ich nicht“, sagt er. Sympathisanten bittet er, auch seine Adresse anzugeben. Sollte die Partei tatsächlich bei der Nationalratswahl antreten, müssten schließlich Unterstützungserklärungen gesammelt werden.

 

(ib)