Rewe rettet junge Hähne und bittet zu Tisch

Viel Prominenz folgte der Einladung von Rewe-Chef Hensel auf die Bischoferalm.

Prachtwetter, Prachtkulisse: Die Bischofer-alm zeigte sich auch am Mittwochabend von ihrer Ansichtskarten-Seite, als Rewe-Chef Frank Hensel Freunde und Weggefährten zum traditionellen Tête-à-Tête begrüßte. Die Bretteljause war zünftig, aber auch nachhaltig. „Eier aus Liebe gemacht“ lautet das Motto von Ja!Natürlich, der Bio-Marke des Rewe-Konzerns. Das Projekt nimmt sich eines großen Problems der Eierproduktion an. Während die weiblichen Küken als Legehennen gefragt sind, endet das Leben der Hähne gleich nach dem Schlüpfen. Jetzt bekommt auch der Gockelhahn die Chance, sich als Grillhendl zu verwirklichen.
Zurück zur Alm-Party: Rapid-Präsident Michael Krammer unterhielt sich mit Kathrein-Bank-Generaldirektorin Susanne Höllinger. Beide residieren ja bekanntlich unter grünem Dach. Während aber das Allianz Stadion in Hütteldorf längst fertig ist, ist der Umbau unter dem grünen Raiffeisen-Giebelkreuz noch im Gange.

Der ORF war mit dem kaufmännischen Direktor Richard Grasl und Enterprise-Geschäftsführer Oliver Böhm vertreten. Unter den weiteren Gästen: Caritas-Präsident Michael Landau, der ehemalige Lotterien-Chef Friedrich Stickler, Ex-Familienministerin Maria Rauch-Kallat und Gerhard Marterbauer, Partner in der Wirtschaftsprüfung Deloitte in Wien. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild
Home

"Es gibt auf dieser Welt zu viele, die nichts zu verlieren haben"

Roland Koch. Der frühere CDU-Politiker sprach über Populismus, Ängste und darüber, dass Krisen am besten mit Wohlstand bekämpft werden.
Julia Hobsbawm
Home

Hobsbawm: "Netzwerk-Events sind schrecklich"

Julia Hobsbawm ist Professorin für Netzwerken in London. Trotzdem fühlt sie sich oft unwohl bei der Gesprächsanbahnung mit Unbekannten – doch das, meint sie, sei ganz normal.
Andrew Keen
Home

Jetzt beginnt die „Math Men“-Ära

Internetkritiker Andrew Keen hält nichts davon, wenn Länder das Silicon Valley kopieren. Programmieren werde bald so selbstverständlich sein wie Geschirr abwaschen.
Home

Generation Z will keine Verantwortung übernehmen

"Zwischen Pippi Langstrumpf und Nine to Five". "Die Presse", JTI und Suchocki Executive Search diskutierten über die Arbeitnehmer der Zukunft.
Eva Zeglovits
Home

Wie Angst das Wahlverhalten ändert

Sozialwissenschaftlerin Eva Zeglovits spricht über Furcht, die das (Wahl-)Verhalten beeinflussen kann. Und die Mobilisationskraft der Hoffnung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.