Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Sony präsentiert in New York Playstation 4 Neo und Slim

APA/AFP/FREDERIC J. BROWN
  • Drucken

Kurz nach dem Apple-Event wird Sony in New York Neuheiten aus der Playstation-Welt präsentieren. Zwei neue Konsolen werden erwartet.

Der 7. September hat es in sich. Nachdem LG sein neuestes Topmodell bereits vorgestellt hat, folgt um 19 Uhr Apple mit dem iPhone 7 und der Apple Watch 2 ("Die Presse" tickert live.) Um 21 Uhr folgen zum krönenden Abschluss Neuigkeiten aus der Gaming-Branche, denn Sony wird eine neue Version der Erfolgskonsole Playstation 4 vorstellen.

In New York wird nicht nur die Playstation 4 Neo erwartet, sondern auch die Playstation 4 Slim. Die Neo-Konsole soll vor allem technisch besser ausgestattet sein. Ein schnellerer Prozessor und ein größerer Arbeitsspeicher sowie auch eine stärkere Grafik-Einheit sollen verbaut sein. Damit soll endlich 4K seinen Durchbruch feiern, aber vor allem wird der Schwerpunkt auf VR-Spielen liegen. Immerhin soll auch im Oktober die Playstation VR, Sonys eigene Virtual-Reality-Brille endlich erhältlich sein.

Sony-Ankündigungen live mitverfolgen

Die Konsole soll mit 299 Euro deutlich günstiger sein als die Playstation 4 zu Launch im November 2013. Dennoch wird Sony sehr gut argumentieren müssen, warum Kunden bereits jetzt eine neue Konsole kaufen sollen, wenn ihre noch keine drei Jahre alt ist.

Ebenfalls 299 Euro soll die Playstation 4 Slim kosten, die eine, wie der Name schon sagt, schlanker sein. 4K sucht man Gerüchten zufolge aber vergeblich. Technisch soll sie sich auf Augenhöhe mit der aktuellen PS4 bewegen.

Der Livestream beginnt ab 21 Uhr und kann auch direkt hier mitverfolgt werden:



Save

Save

Save

Save

Save

(bagre)